22.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Testspiel gegen einen starken A-Ligisten

SSV Oesterholz: Mit Adam Sadowski und Sven Jahn gegen Vinsebeck


Oesterholz-Haustenbeck (He). Seit dem 7. Januar ist Fußball-Bezirksligist SSV Oesterholz wieder im Training. »Da wird es nun Zeit, dass wir endlich wieder mal ein Spiel bestreiten«, meint Trainer Holm Hänsgen. Heute, Samstag, ist es soweit. Um 14 Uhr soll auf dem Kunstrasenplatz in Marienloh das Testspiel gegen den TuS Vinsebeck angepfiffen werden.
Die Hänsgen-Schützlinge können dann beweisen, dass sie in der Winterpause das Gefühl für das runde Leder nicht verloren haben. Nicht mitspielen wird allerdings Michael Dreier, der wegen seiner Innenbanddehnung noch einige Zeit pausieren muss. Auch Dennis Jahn ist verletzt. Sein Bruder Sven Jahn kann nach seiner Schienbeinverletzung aber wieder dabei sein. Das gleiche gilt für Adam Sadowski. Er hatte sich beim Hallenturnier eine Prellung am Knie zugezogen. »Seit Dienstag ist Adam aber wieder im Training. Er will es probieren. Wir werden sehen, ob es gut geht oder neue Schmerzen auftreten«, erklärt Holm Hänsgen.
Endlich wieder Spielpraxis bekommen, das ist dem SSV-Coach wichtig, denn bis zum Nachholspiel gegen den FC Germete-Wormeln am Sonntag, 6. Februar, ist nicht mehr viel Zeit. Der starke A-Ligist TuS Vinsebeck kommt den Osterholzern da gerade recht. Die Partie verspricht ein echter Test zu werden. Hänsgen ist überzeugt: »Norbert Dölitzsch leistet als Trainer dort gute Arbeit. Der Gegner wird uns ganz sicher einiges abverlagen.«

Artikel vom 22.01.2005