22.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Frühlingssonne« in der Stadthalle

Kunsthandwerkermärkte in Delbrück - Weitere Austeller gesucht

Delbrück (WV). In diesem Jahr werden erstmals drei Kunsthandwerkermärkte in Delbrück veranstaltet: »Frühlingssonne« lautet der Titel der ersten Messe in der Stadthalle, die der Marketingservice Hartmut Tendies am 2. und 3. April, durchgeführt.

Präsentiert werden Artikel aus den Sparten Handwerk, KunstDesign, Traditionelles und Avantgardistisches hergestellt und präsentiert. Das Angebot ist hochwertig und vielfältig. Das künstlerische Können und das besondere handwerkliche Geschick der Anbieter garantieren eine reiche Auswahl an außergewöhnlichen Artikeln und Handwerksarbeiten. An vielen Ständen werden die Arbeitsweisen und Herstellungsprozesse demonstriert und erklärt. Auf dem Kunsthandwerkermarkt findet sich ein breitgefächertes Angebot: Töpfer- und Keramikkunst, Holzschnitzereien, Serviettentechnik, handgezogene Kerzen, Holzarbeiten, Laubsägearbeiten, Stoffverpackungen, Textilkunst, Malerei, Trockenblumen und Gestecke, Keramikarbeiten, Strohtiere, Schmuck- und Edelsteinhandwerk, indisches Kunsthandwerk und vieles mehr.
Die zweite Messe ist am 5. und 6. November, ebenfalls in der Stadthalle, geplant. Ferner wird im Rahmen des 3. Delbrücker Stadt- und Spargelfestes am 21. und 22. Mai ein Kunsthandwerkermarkt auf dem Kirchplatz stattfinden.
Neben professionellen Anbietern gibt der Veranstalter auch heimischen Hobbykünstlern bei ermäßigter Standgebühr die Möglichkeit, ihre Produkte einem breiten Publikum vorzustellen. Ob Holz, Ton- oder Glasarbeiten, Schmuck, Textilien oder Malerei, die ganze Palette des künstlerischen Wirkens ist willkommen. Interessenten melden sich bei Hartmut Tendies unter Tel.: 0 52 52/5 22 65.

Artikel vom 22.01.2005