24.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mächtiger Schuss vor den VfL-Bug

Frauenhandball-Verbandsliga: Kruse-Sieben unterliegt in Steinhagen 20:26

Steinhagen (Bob). Rückschlag für den aufstiegsorientierten Frauenhandball-Verbandsligisten VfL Mennighüffen: das Gastspiel bei der Spvg. Steinhagen ging gestern Nachmittag deutlich mit 20:26(10:12) verloren und laut VfL-Coach Jens Kruse auch in dieser Höhe verdient.

Zusätzliche Sorgen: Torhüterin Melanie Kleine zog sich nur zehn Minuten nach ihrer Einwechselung eine Fußverletzung zu, wurde nach dem Spiel vorsorglich im Krankenkenhaus untersucht. Eine endgültige Diagnose liegt noch nicht vor.
»Das war einer jener Sonntage, an denen man am besten den ganzen Tag im Bett bleibt«, meinte VfL-Trainer Jens Kruse nach dem Abpfiff. Er hatte nachhaltig vor den Steinhagenerinnen gewarnt, allein seine Spielerinnen schienen das laute Rufen nicht gehört zu haben. »Es fehlte die richtige Einstellung zum Spiel und fast während des gesamten Duells der unbedingt notwendige Biss«. Kelle und Co. ließen den Ball nicht schnell genug durch die eigenen Reihen laufen, wurden von Steinhagen immer wieder im Spielaufbau gestört. Hinzu gesellte sich eine schwache Chancenverwertung und die führte genau dahin, wovor Kruse so eindringlich gewarnt hatte: schnelle Gegenstöße der Spvg. Darüber hinaus hatten die routinierten Damen aus Steinhagen in vielen »eins gegen eins«-Situationen das bessere Ende für sich. Im ersten Durchgang blieb Mennighüffen mit zwei Toren Rückstand noch auf Tuchfühlung, der endgültige K.o. wurde eingeleitet, als sich Steinhagen vom 12:10 zur Pause bis zur 45. Minute auf 19:11 absetzen konnte. Die Kruse-Sieben verkürzte zwar noch auf einen Vier-Tore-Rückstand, aber weil dieser Sonntag einfach nicht der »Tag des VfL« war, blieb es dabei. »Wer weiß, wofür dieser Schuss vor den Bug gut war, im nächsten Spiel werden wir uns viel besser präsentieren«, meinte Kruse.
VfL Mennighüffen: Kleine (30. bis 40.), Voss - Lah, Schmale, Entgelmeier, Wiele (6/3), Kelle (4/2), Kargesmeier (2), I. Fischer (4), Südmersen (3), J. Fischer (1).

Artikel vom 24.01.2005