22.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frau (63) fährt in den Gegenverkehr


Verl/Gütersloh (ei). Drei Verletzte hat am Freitag ein Unfall auf der Gütersloher Straße zwischen Verl und Gütersloh gefordert. Aus noch ungeklärter Ursache war eine Rietbergerin (63), die in Richtung Gütersloh fuhr, gegen 11.15 Uhr in Höhe der Thaddäusstraße mit ihrem Sharan auf die Gegenfahrbahn geraten. Sie touchierte einen entgegenkommenden Fiat Punto und prallte anschließend frontal mit einem Mazda 323 Kombi zusammen.
Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mazda-Fahrer (52) schwer verletzt. Der Zusammenstoß war so heftig, dass sogar Bierflaschen aus einer Kiste auf der Ladefläche gegen die Windschutzscheibe schleuderten und zerbrachen. Der Fiat geriet durch die Kollision auf den Seitenstreifen und schleuderte gegen die Leitplanke. Der Fahrer (31) aus Gütersloh erlitt ebenso wie die Sharan-Fahrerin leichte Verletzungen. Eine Beifahrerin in dem Fiat blieb unverletzt.
An den drei Fahrzeugen entstand insgesamt Schaden von etwa 30 000 Euro. Die Gütersloher Straße blieb zwei Stunden komplett gesperrt. Mit einer Kehrmaschine wurde die Fahrbahn von dem Ölbindemittel sowie den Kleinteilen der Fahrzeuge gesäubert.

Artikel vom 22.01.2005