22.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dielingen außer Rand und Band

TuS lädt ein zum Karneval - Späße, Sketche und Tanzdarbietungen

Stemwede-Dielingen (WB/weh). Viel Spaß und gute Laune sind schon jetzt garantiert: Auch in diesem Jahr feiert der TuS Dielingen wieder Karneval bei Scharfscheer. Am Samstag, 5. Februar, ist es wieder so weit. Solisten und Sportgruppen des TuS werden mit Sketchen, Tänzen und Büttenreden die Gäste erfreuen.

Aber auch der gemischte Chor Dielingen sowie die Spielleute des Schützenvereins Reiningen sind mit von der Partie.
Zudem freuen sich die Dielinger Narren sehr auf die Niedermehner Tanzgruppe »JUNIÕs«, die das Programm nicht nur optisch bereichern wird. Einmal mehr beweist der Stemweder Nordwesten, dass er sich kaum hinter den Karnevalshochburgen im benachbarten Oldenburger Münsterland verstecken muss.
Das etwa zweistündige Programm beginnt am Samstagnachmittag um 14.11 Uhr. Abends gibt es dann die Hauptveranstaltung von 19.33 Uhr für Freunde des Karnevals und auch für junge (und junggebliebene) Menschen, die anschließend noch ordentlich feiern und tanzen möchten.
Für die musikalische Untermalung des Programms und die Tanzmusik im Anschluss an die Abendveranstaltung sorgt das »Musikteam«.
Gleich am darauffolgenden Tag, dem Sonntag, 6. Februar, laden dann die Kinder der Sportgruppen des TuS Dielingen ab 14.33 Uhr zum Kinderkarneval ein. Dabei dürfen natürlich neben den Eltern auch die Omas und Opas nicht fehlen.
Am Samstag wird für die Veranstaltung Eintritt erhoben, am Sonntag ist er frei. Die Festwirtin Marianne Scharfscheer, die Aktiven und der Sportverein TuS Dielingen freuen sich auf Gäste, nicht nur aus Dielingen, sondern auch aus den benachbarten Orten, in denen kein Karneval gefeiert wird.

Artikel vom 22.01.2005