22.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Überschlag:
drei Verletzte

Kontrolle verloren

Delbrück (WV). Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Donnerstag zwischen Hövelhof und Ostenland zwei Autoinsassen leicht und ein Mitfahrer schwer verletzt worden.

Gegen 22.55 Uhr befuhr nach Angaben der Polizei eine 20-jährige Opelfahrerin die Hövelhofer Straße in Richtung Ostenland. Wenige Meter hinter der Einmündung zur Nordstraße überholte die junge Frau in einer Rechtskurve einen vor ihr fahrenden Pkw. Dabei geriet sie mit ihrem Wagen zunächst auf den links neben der Fahrbahn verlaufenden Grünstreifen. Anschließend scherte sie wieder nach rechts ein und verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen mehrere am Fahrbahnrand stehende Bäume, überschlug sich und blieb dann auf dem Dach liegen.
Durch die Wucht der Kollisionen wurde ein 18-jähriger Mitfahrer, der im Fond des Opels gesessen hatte, auf die Fahrbahn geschleudert. Der junge Mann wurde per Rettungswagen mit schweren Verletzungen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeugführerin und ihr 17-jähriger Beifahrer wurden mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus nach Salzkotten gebracht. Am Fahrzeug entstand erheblicher Schaden in Höhe von etwa 15000 Euro.
Die Hövelhofer Straße wurde während der Unfallaufnahme gesperrt.

Artikel vom 22.01.2005