21.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HCE-Mädel drehten in Lemgo nach der Pause auf

HCE-Jugendhandball: B-Jugend bezwingt JSG Meißen/Lerbeck erst im Endspurt

Bad Oeynhausen (WB/Bob). Die Handball-C-Mädel des HCE Bad Oeynhausen trumpften in Lemgo auf: nach 12:13 zur Pause gewannen sie noch mit 33:21.

B-Jugend: HCE - JSG Meißen/Lerbeck 21:18(9:11). Lange Zeit fand die B-Jugend überhaupt nicht ins Spiel. Sowohl im Angriff als auch in der Deckung agierte der HCE viel zu nachlässig. So führte Meißen/Lerbeck 15 Minuten vor Spielschluss bereits mit 15:10. Eine Auszeit brachte dann die Wende. Die Deckung »packte« viel besser zu und im Angriff traf der HCE-Nachwuchs immer öfter. Beim 17:16 führte die Mannschaft das erste Mal und schaffte mit dem 21:18 noch einen insgesamt glücklichen Sieg. Neben Torwart Vitus Schulte waren Tim Witte und Michael Stork die auffälligsten Spieler.
Tore: Tim Witte (4/1), Michael Stork (4), Julian Reese (4), Patrick Sunderbrink (7), Daniel Habbe (1), Jonatha Koch (1).
E-Jugend: HCE I - E. Oberlübbe 15:18(7:11). Gegen den starken Gegner aus Oberlübbe geriet die HCE-E1-Jugend zum Ende der 1. Halbzeit in Rückstand. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnte der Gast den Abstand halten. Herausragender Spieler der E1 war Jannik Becker mit 13 Toren.
Tore: Jannik Becker (13), Jonas Fürste (1), Philipp Nierste (1):
E-Jugend: HSG Porta Barkhausen - HCE II 11:17(6:10). Beste Saisonleistung der E2-Jugend: ein gut haltender TW Giacomo Curci und eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgten für den Auswärtssieg.
Tore: Fabio Hartmann (1), Lucas Rüter (3), Jan Christoph Körner (1), Jonas Windhagen (5), Hendrik Thies (7).
w. B-Jugend: HCE - TuS Wehe 36:11(12:8). Nachdem die anfänglichen Unsicherheiten überwunden waren, entwickelte sich ein sehr überlegenes Spiel auf Seiten des HCE. Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung mit einer herausragenden Leistung von Torfrau Vanessa Stühmeier.
Tore: Annika Mettner (4), Jana Rosemeier (7), Jenny Edler (5), Svenja Schweiß (9), Lisa Marie Kütemeier (1), .Mona Lunte (1), Lena Kosack (7), Alexandra Zülch (2).
w. C-Jugend: HSG Handball Lemgo - HCE I 21:33(13:12). Überragender Sieg der Bezirksliga-C-Mädchen des HCE in Lemgo. Gegen den hochgehandelten, ehemaligen Titelanwärter lagen die Mädchen zu Beginn der zweiten Halbzeit noch mit drei Toren im Rückstand. Aber mit großem kämpferischen Einsatz und einer grandiosen Teamleistung gelang der Mannschaft noch die Wende, so dass der Sieg auch in dieser Höhe vollauf verdient war. Trainer Dieter Mettner sprach von einer beeindruckenden Moral und großem Einsatzwillen, die seine Mannschaft an diesem Tage zeigte.
Tore: Birte Wokittel (9), Julia Mettner (7), Antonia Harnack (6), Carina Gärtner (6), Roxanne Folle (3), Katrin Seeger (1), Mona Wysocki 1.
w. C-Jugend: HCE II - TVE Röcke 24:9(10:6). Die lange Weihnachtspause ist den C2-Mädchen des HCE nicht gut bekommen. Gegen einen harmlosen Gegner zeigte die Mannschaft zunächst ein schwaches Spiel mit vielen Ballverlusten. Erst in der zweiten Halbzeit besserte sich das Spielverständnis, so dass es noch zu einem klar herausgespielten Sieg kam.
Tore: Sophia Loose (12), .Franziska Mileta (3), Lisa Mesch (3), Julia Südmersen (2), .Michelle Müller (2), Laura Kütemeier (2).
w. E-Jugend: HCE - HSG Hüllhorst 16:8(6:4). Den E-Mädchen gelang, diesmal unter regulären Bedingungen, eine erfolgreiche Revanche für die bisher einzige Niederlage der Saison. Nach einer recht ausgeglichenen ersten Halbzeit setzte sich nach der Pause die Routine von Lisa-Marie Oevermann und Kristin Hoffmeister im Angriff durch. Herauszuheben war die Deckungsarbeit, wobei besonders Merlin Thinnes trotz erlittener Blessuren herausragte und selbst zwei Treffer zum Sieg der Mannschaft beisteuerte.
Tore: Lisa-Marie Oevermann (9),Kristin Hoffmeister (5) und Merlin Thinnes (2).
w. D-Jugend: HCE - VfB Fabbenstedt 14:10(6:4). Die D-Mädel des HCE verschliefen den Start gegen die Gegnerinnen aus Fabbenstedt, so dass diese die Begegnung bis zur Halbzeit offen halten konnten. Nach dem Wechsel aber konnte sich der HCE mit einem kurzen Zwischenspurt zum 10:4 absetzen und das Spiel kontrollieren. Dies ermöglichte dem Trainergespann, verstärkt der Bank Spielanteile zu geben, ohne dass der Sieg in Gefahr geriet. Gegen den nächsten Gegner HSG EURO aber muss eine Leistungssteigerung erfolgen, da dieser starke Gegner ein anderes Kaliber darstellt.
Tore: Laura Pützfeld (1), Louisa Schnake (1), Julia Rashed (6), Runa Otminghaus (6/1).

Artikel vom 21.01.2005