22.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Motorsport: Armin Schwarz hat nach Differenzial-Problemen an seinem Skoda Fabia die erste Etappe der 73. Rallye Monte Carlo auf dem 15. Platz beendet. Der Rückstand des Oberrreichenbachers auf den führenden Weltmeister Sébastien Loeb (Frankreich) im Citroen Xsara wuchs am Freitag auf 4:47,9 Minuten.
Handball: Bundesligist SC Magdeburg ist mit dem Franzosen Gueric Kervadec über eine Rückkehr zur neuen Saison einig geworden. Der 33 Jahre alte Kreisläufer unterschrieb bis 2008.
Leichtathletik: Der LC Paderborn veranstaltet am Samstag, 5. Februar, rund um den Ahorn-Sportpark die 2. Crosslauf-Night. Nach einem Geländelauf über 4200 m erfolgt die Entscheidung in einem Endlauf über 1000 m in der Halle. Anmeldungen (auch für die Jedermannläufe) bis zum 2. Februar unter www.lcpaderborn.de.
Leichtathletik: 360 Aktive starten am Sonntag bei den OWL-Schülermeisterschaften in der Bielefelder Seidenstickerhalle. Die ersten Starts sind um 10 Uhr.
Leichtathletik: Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat nach dem Debakel von Athen sechs Bundestrainer vor die Tür gesetzt. Statt 29 beschäftigt der Verband nur noch 25 Vollzeitkräfte. Sechs erhielten keinen neuen Vertrag - darunter Lothar Hirsch (Lauf) und Claus Marek (Zehnkampf), vier gingen in den Ruhestand.
Fußball: Der finanziell angeschlagene Zweitligist Energie Cottbus hat Manager Klaus Stabach zum 1. Februar beurlaubt.
Ski alpin: Der Weltcup-Super-G der Herren in Kitzbühel ist am Freitag abgesagt worden. Heftiger Regen, Plusgrade und Sturm machten die Präparierung der »Streif« unmöglich. Im österreichischen Nobelort sind Samstag die Hahnenkamm-Abfahrt und Sonntag der Slalom geplant.

Artikel vom 22.01.2005