22.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sieg und Niederlage für den 1. FC Bühne

Damen-Tischtennis-Bezirksklasse: TTV Borgholz gewinnt mit 8:6


1. FC Bühne - DJK »Adler« Brakel III 8:5 (WB/v.R.). Zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf verbuchten Bühnes Damen in der spannenden Partie gegen die Brakeler Dritte. In den Doppeln wurden die Zähler geteilt. Monika Waldyer/Eva-Maria Klare verloren in drei Sätzen gegen Oeynhausen/Willert. Den Ausgleich schafften Ivonne Rasche/ Margot Borgmeier in vier Sätzen gegen Kling/Jensen. Jeweils zwei Siege im Einzel verbuchten Monika Waldeyer, Eva-Maria Klare und Margot Borgmeier. Einen Einzelsieg schaffte Ivonne Rasche. Die Brakelerin Jensen gewann gegen Waldeyer, Borgmeier und Rasche.
TTV Borgholz - 1. FC Bühne 8:6. Dieses Bezirksklassen-Derby war eine sehr spannende Auseinandersetzung. Nur zwei der 14 Spiele endeten nach drei Sätzen. Mit dem Heimsieg revanchierten sich die Borgholzerinnen für die Auftaktniederlage zu Saisonbeginn.
Mit Viersatzsiegen legten die Doppel Monika Göllner/Hella Vieth gegen Monika Waldeyer/Eva-Maria Klare und Ingrid Scherding/Vera Terhorst gegen Margot Borgmeier/Ivonne Rasche den Grundstein zum Erfolg. In den packenden Einzeln waren die Schwestern Monika Göllner und Ingrid Scherding zweimal erfolgreich. Hella Vieth und Vera Terhorst gewannen jeweils ein Einzel. Für Bühne verbuchten Margot Borgmeier und Ivonne Rasche jeweils drei Siege.

Artikel vom 22.01.2005