21.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

In Graben
gerutscht

Polizei sucht Fahrer


Beverungen (WB). Weil sie einem auf ihrer Fahrbahn entgegenkommenden Wagen ausweichen wollte, geriet eine 24-Jährige gestern durch das Fahrmanöver in den Straßengraben. Gegen 10.55 Uhr war sie auf der B83 von Wehrden in Richtung Beverungen unterwegs. Zwischen den Abfahrten Wehrden und Blankenau ist ihr nach ihren Angaben in einer Rechtskurve ein Wagen entgegen gekommen. Dieser sei mit der halben Fahrzeugbreite auf ihrem Fahrstreifen gefahren. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte die 24-Jährige ihren Pkw nach rechts und geriet auf die Fahrbahnbankette. Da sie einem Leitpfosten ausweichen wollte, lenkte sie das Fahrzeug wieder nach links, geriet ins Schleudern und rutschte nach links über die Fahrbahn hinweg in den Straßengraben. Die Frau konnte noch beobachten, dass das entgegen gekommene Auto seine Fahrt verlangsamte, jedoch weiterfuhr.
Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird mit etwa 2 000 Euro angegeben. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen älteren, weißen Pkw-Kombi gehandelt haben, dessen Heckscheibe dunkel abgetönt war. Hinweise auf ihn nimmt die Polizei in Höxter, % 05271/962-0 entgegen.

Auf eisglatter
Straße verunglückt
Tietelsen (WB). Leicht verletzt wurde die Beifahrerin eines Wagens, der am Mittwoch gegen 19.10 Uhr auf der L 863 von Brakel in Richtung Tietelsen unterwegs war. In einer Rechtskurve kam der Wagen von der eisglatten Straße ab. Den Sachschaden gibt die Polizei mit etwa 3 000 Euro an.

Artikel vom 21.01.2005