20.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jahresbilanz
und Tanzabend
Dringenberg (WB). Die Mitglieder der St. Sebastian-Schützenbruderschaft Dringenberg halten ihre Jahreshauptversammlung am Samstag, 22. Januar, in die Zehntscheune ab. Vorab treffen sich die Schützen zum Gottesdienst (Schützenmesse mit Opfergang) um 18 Uhr in der Pfarrkirche. Die Burgmusikanten werden den feierlichen Gottesdienst musikalisch mitgestalten.
Im Anschluss daran folgt der gemeinsame Abmarsch zur Festhalle, wo gegen 19 Uhr die Jahreshauptversammlung von Oberst Christian Rodemeyer eröffnet wird. Neben den Rechenschaftsberichten stehen Ehrungen und Auszeichnungen durch die Bruderschaft an. Wichtige Entscheidungen stehen auf der Tagesordnung. Nach Beendigung des offiziellen Teiles wird das Schützenessen eingenommen. Ab etwa 20.30 Uhr kann das Tanzbein zu den Klängen der Band »The Moonlights« geschwungen werden. Hierzu sind die Partnerinnen der Schützenbrüder, die Bürgerschaft und Jugendliche sowie Freunde und Gönner der Bruderschaft willkommen.

Schützen tagen
in der Nethehalle
Neuenheerse (WB). Eine interessante Tagesordnung haben die Neuenheerser Schützen bei ihrer Mitgliederversammlung am Sonnabend, 22. Januar, um 20 Uhr in der Nethehalle zu beraten. Zunächst treffen sich die Schützen um 19 Uhr in der Stiftskirche zu einer Messfeier für die verstorbenen Mitglieder der Bruderschaft. Um 20 Uhr schließt sich die Mitgliederversammlung an. Neben den Rechenschaftsberichten des Oberst und des Rechnungsführers wird die Mitgliederversammlung über die Verleihung von Schießkordeln beraten und beschließen. Die Vorschau auf die geplanten Aktivitäten im Jahre 2005 sowie die Beratung über eingegangene Anträge runden das Programm ab. Mit der Einnahme eines kleinen Imbisses wird die Versammlung schließen.

Artikel vom 20.01.2005