21.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lisa Wahner schaffte alle

Löhner Judo-Talent gewinnt Bezirksmeistertitel

Löhne (WB). Gleich bei ihrer ersten U17er Bezirkseinzelmeisterschaft der Frauen beim PSV Herford zeigte sich das Löhner Judotalent Lisa Wahner von ihrer besten Seite und besiegte alle ihre Gegnerinnen vorzeitig und wurde Bezirksmeisterin.

Mit ihrer Spezialtechnik Uchi Mata erreichte Lisa Wahner in ihrer neuen Alters- und Gewichtsklasse (bis 40 kg) ganz souverän Platz eins und holte sich hochverdient den Bezirksmeistertitel. Ihre Vereinskameradin, die neue Blaugurtträgerin Jessica Leiter, erwischte keinen so guten Start, erreichte aber immerhin noch Platz drei.
Da sich die zweitplatzierte Marleen Granow aus Gütersloh jedoch nicht zur Westdeutschen Einzelmeisterschaft weitermeldete, (nur die ersten Zwei jeder Klasse erreichten die Qualifikation) rückte Jessica einen Platz nach vorn und darf somit ebenfalls am 29. Januar mit nach Münster fahren, um dort für ihr Ticket zur Deutschen Einzelmeisterschaft zu kämpfen, die am 13. Februar in Naumburg (Halle/Sachsen-Anhalt) stattfindet. Eine Qualifikation für dieses Turnier im ersten U17-Jahr käme einer Sensation gleich, doch im Judo ist ja bekanntlich nichts unmöglich. Begleitet und gecoacht werden die beiden Judoamazonen durch ihre neue Trainerin Daniela Kabbeck vom PSV Herford.
Beim TV Löhne startet am 2. Februar ein neuer Judo-Anfängerkurs. Das Training findet immer mittwochs von 18 bis 20 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Löhne-Bahnhof statt und wird von Maraike Rischko und Ioanna Kai geleitet.
Dieser Kurs bietet sich für Jungen und besonders Mädchen zwischen sechs und zwölf Jahren an. Interessenten können sich bei Peter Faul (Tel. 6223) in Löhne melden. Informationen wie immer auf der Homepage des Vereins unter: www.judo-loehne.de

Artikel vom 21.01.2005