22.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTSG Löhne wieder mit Bünnecke

Tischtennis-Verbandsliga: TTU Bad Oeynhausen fordert TTC Rahden

Bad Oeynhausen/Löhne (peju). Tischtennis-Oberligist TTSG Löhne trifft am zweiten Spieltag der Rückrunde in eigener Halle auf den TTSV Schloß-Holte-Sende. In der Verbandsliga messen TTU Bad Oeynhausen und TTC Rahden die Kräfte.

Die TTSG Löhne tritt gegen Schloß Holte-Sende in Bestbesetzung an. Olaf Bünnecke fehlte zuletzt beim mühevollem 9:6 in Bad Driburg. Das Hinspiel gewannen die Löhner mit 9:4. TTSG-Spielführer Peter Heyer relativiert das Ergebnis. Heyer: »Da lief alles für uns. Diesmal wäre ich schon mit einem 9:7 zufrieden.« Heyer rechnet sich zwei Siege in den Doppeln aus. Oben wäre er schon mit einem 2:2 zufrieden. In der Mitte sollte ein 3:1 möglich sein. Heyer: »Den Rest müssen wir unten holen.« Schloß Holte hat mit Rastsislau Zhadzko eine bärenstarke Nummer eins. Der Russe erspielte in der Hinrunde mit 18:4-Siegen die zweitbeste Bilanz im oberem Paarkreuz. Ralf Ritter konnte Zhadzko in Schloß Holte mit 3:2 überraschend bezwingen. Gefürchtet sind die raffinierten Aufschläge von Daniel Beljan. Der erfahrene Ulrich Watermann wurde aufgrund seiner guten Ergebnisse aus der Vorrunde ins mittlere Paarkreuz hochgestuft.
In der Verbandsliga steht die TTU Bad Oeynhausen vor einer hohen Hürde. Die Tiede-Sechs erwartet den Kreisrivalen TTC Rahden. In Rahden konnte die TTU einen sensationellen 9:7-Sieg verbuchen. Der TTC hat zurzeit einen blendenden Lauf. Seit nunmehr sieben Spielen sind die Meier und Co. ohne Punktverlust und greifen nun Tabellenführer TuRa Elsen an.
Nach dem 9:7-Überraschungscoup in Lippstadt und dem jüngsten 9:4 in Lübbecke kann die TTU unbelastet aufspielen. Das Thema Abstieg ist wohl vom Tisch.
In der Landesliga scheint Tabellenführer TTC Mennighüffen gegen den abstiegsbedrohten Aufsteiger TuRa Elsen II ungefährdert. Im ersten Vergleich siegte der TTCM mit 9:0.
TTU Bad Oeynhausen II steht bei DJK Adler Brakel vor einer neuerlichen Niederlage. Brakel büßte seine Chancen auf einen Aufstiegsplatz durch das jüngste 3:9 in Elbrinxen wohl endgültig ein. Gegen die TTU ist die Roland-Sechs aber turmhoher Favorit.
Damen-Verbandsligist TuS Victoria Dehme will sich daheim für die 5:8-Niederlage aus dem Hinspiel gegen TuS 09 Bega revanchieren. Bega schwebt als Vorletzter in akuter Abstiegsgefahr und ist um jeden Punkt verlegen.
Die Mädchen des TTC Mennighüffen haben den Platz an der Sonne in der Verbandsliga am Sonntag nach dem 7:7 in Ottmarsbocholt wieder an TTK Anröchte abgeben müssen. Die Ausgangsposition ist aber weiterhin glänzend. Im Heimspiel gegen VfL Hiddesen-Pivitsheide ist heute ein Sieg Pflicht. In Hiddesen gelang dem TTCM ein 8:0-Kantersieg.

Artikel vom 22.01.2005