22.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Welt der Oper entdecken

80. Kammermusikabend im Gemeindehaus


Spenge (SN). Auf »Eine heitere Reise durch die Welt der Oper« nehmen Anna Heygster (Violine), Mirjam Werner (Horn) und Stanislav Unland-Boianov (Klavier) am Sonntag, 23. Januar, die Besucher des 80. Kammermusikabends der Stadt Spenge mit. Die Veranstaltung des Kulturamtes beginnt um 20 Uhr im Gemeindehaus an der Langen Straße.
Anna Heygster ist als Solistin und als Mitglied des Verano- Quartetts international bekannt. Mirjam Werner ist Mitglied der Herbert von Karajan-Orchesterakademie der Berliner Philharmoniker. Stanislav Unland-Boianov war Stipendiat der Meisterklasse bei Prof. Anatol Ugorski an der Musikhochschule Detmold und Stipendiat des Deutschen Musikwettbewerbs. Das Publikum des Spenger Kammermusikabends kennt ihn von mehreren Klavierabenden.
Auf dem Programm stehen bekannte Arien und Ouvertüren aus Opern von Ludwig van Beethoven (Fidelio), Georges Bizet (Carmen), Jules Massenet (Werther) und Johann Strauß (Die Fledermaus). Freuen können sich die Zuhörer außerdem auf Werke von Giuseppe Verdi (Maskenball, La Traviata), Carl Maria von Weber (Der Freischütz) sowie die »Carmen-Phantasie« von Pablo de Sarasate.
Karten gibt es in der Buchhandlung Nottelmann zum Preis von fünf Euro (ermäßig vier Euro) sowie zum Preis von sieben Euro an der Abendkasse (keine Ermäßigung).

Artikel vom 22.01.2005