21.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuSpo sichert sich
den B-Junioren-Titel

Fußball-Stadtmeisterschaften von Rahden

Rahden (ko). Ein Höhepunkt für die Jugendfußballer aus dem Stadtgebiet Rahden ging jetzt in der Gymnasiumsporthalle der Auestadt über die Bühne. Der Stadtsportverband war Veranstalter, Ausrichter war der SSV Pr. Ströhen.
Organisator Herbert Henke erklärte, dass es für jeden Jugendfußballer immer wieder ein besonderes Erlebnis sei, in der Halle zu kicken. Und wenn es dann noch um die Meisterschaft innerhalb des Stadtgebietes Rahden ginge, sei die Motivation noch größer. Mit dieser Aussage behielt der Fußball-Fachwart des Stadtsportverbandes Recht.
Insbesondere die D-Jugendlichen konnten sich freuen, gibt es doch für sie sonst nur sehr wenig Hallen-Turniere. Sieger der D-I-Jugend wurde SpVgg Union Varl (9 Punkte) vor SSV Pr. Ströhen (3) und Eintracht Tonnenheide (3) und TuSpo Rahden (3).
Bei den D-II-Jugendlichen setzte sich SSV Ströhen II mit einem Sieg gegen Tonnenheide II (2:0) und einem Unentschieden gegen Varl II (1:1) an die Spitze. (Varl II und Ströhen II trennten sich 0:0.)
Ihren zweiten Pokal holte sich die SpVgg Union Varl bei den C-Jugendlichen. Im Spiel Jeder gegen Jeden behauptete sich die Spielvereinigung (7 Punkte) gegen Eintracht Tonnenheide (4 Punkte), Pr. Ströhen (2) und Rahden (2). Im entscheidenden Spiel gelang Varl ein 1:0 über die Eintracht aus Tonnenheide.
Der Stadtpokal der B-Jugend, die die älteste Riege der diesjährigen Hallentitelkämpfe bildete, ging an den TuSpo Rahden. Entscheidend war wieder ein Spiel gegen Eintracht Tonnenheide. Rahden gewann 1:0, holte am Ende 7 Punkte (6:3 Tore) vor 2. Tonnenheide 6 Punkte (6:2 Tore), 3. Varl (4 Punkte) und Pr. Ströhen (3 Punkte).
Nach zwei Vize-Titeln am Samstag für Tonnenheide, stand die Eintracht am Sonntag mit den Minis an der Spitze. Die Ergebnisse: Tonnenheide - SSV Pr. Ströhen 1:0, Tonnenheide - Rahden 4:0 und Rahden - SSV Pr. Ströhen 3:1.
Rahden holte seinen zweiten Pokal, dank der F-Jugend. Souverän setzte sich Rahden gegen seine Reserve (1:0), Ströhen (5:0), Tonnenheide (1:0) und Varl (2:0) durch. Auf den weiteren Plätzen folgten 2. Varl (7), 3. Tonnenheide (4), 4. Ströhen (4), 5. Rahden II (1).
Seinen dritten Coup landete Rahden mit seiner E-I-Jugend. Auch hier war alles eine »knappe Geschichte«. Entscheidend war das Duell der Auestädter und »United« (1:0). Somit hatte TuSpo Rahden am Ende 9 Punkte vor 2. Varl (6 Punkte), 3. Tonnenheide (3 Punkte) und 4. SSV Pr. Ströhen 3 Punkte).
Schließlich sicherte sich auch der Ausrichter noch seinen zweiten Pokal. Bei den E-II-Jugendlichen setzte sich Ströhen vor Rahden II und Rahden III durch.

Artikel vom 21.01.2005