20.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Waskes Paukenschlag

Tennis: Haller Profis bei den Australian Open


Altkreis (HHS). Nachdem sich die für TC Blau-Weiß Halle spielenden Tennis-Profis bei den Australian Open in Melbourne früh verabschiedet haben, wollen sie nun in der Doppel-Konkurrenz für Furore sorgen.
Einem ist dabei sogleich ein echter Paukenschlag gelungen. Halles Neuzugang Alexander Waske besiegte in der ersten Runde zusammen mit dem Österreicher Jürgen Melzer das an Nummer eins gesetzte Doppel Mark Knowles (Bahamas) und Daniel Nestor (Kanada) in zwei Sätzen (6:3/7:6). In Oscar Hernandez trifft nach Olivier Patience im Einzel ein weiterer Haller Bundesliga-Spieler auf Rainer Schüttler. Der Spanier hat sich prominente Unterstützung geholt, spielt mit dem zweifachen Olympiasieger Nicolas Massu (Chile) zusammen. Pech hatte Jean Francois Bachelot an der Seite von Cyril Saulnier (beide Frankreich). Sie unterlagen gegen die an Nummer 16 gesetzten Simon Aspelin und Todd Perry im Tie-Break des dritten Satzes.
Ein alter Bekannter steht derweil in Einzel und Doppel in der zweiten Runde. Andrei Pavel aus Borgholzhausen hatte bislang wenig Mühe, wartet nun auf den Amerikaner Bobby Reynolds.

Artikel vom 20.01.2005