20.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gospelkonzert in der Auferstehungskirche


Bad Oeynhausen (WB). »The very best of Black Gospel« heißt ein Konzert, das an diesem Sonntag ab 19 Uhr in der evangelischen Auferstehungskirche am Kurpark zu hören sein wird.
Zwölf Musiker wollen nach eigener Ankündigung mit den bekanntesten und schönsten Gospelsongs aufwarten und damit viele Menschen emotional berühren. »The very best of Black Gospel« (das Beste der schwarzen Gospelmusik), das trifft auf die Gruppe, die von Gregory M. Kelly als musikalischem Direktor geleitet wird, wie auch auf das Repertoire zu. Unter anderem werden Sänger wie Ron Jackson, Ahmed Wallace, Tim Riley und die sehr populäre »Sista B« zu hören sein. All diese Musiker waren weltweit mit Chören, wie den Harlem-, Golden,- Glory Gospel Singers und dem Gospelchor »Mama, I want to sing« auf Tournee.
Die schönsten traditionellen Gospellieder werden mit Instrumentalbegleitung in einem zweistündigen Programm zu hören sein. Zu hören sind unter anderem: »Oh, Happy Day«, »Amen«, »HeÕs got the whole World in his Hands«, »Joshua fit the Battle«, »Down by the Riverside«, »Kumbaya«, »Walk in Jerusalem«, »Bridge over troubled Water«.
Die Veranstalter der Tour versprechen Gospelmusik auf höchstem Niveau. Bei der Qualität dieses Ensemble verspreche jedes Konzert zu einem Ausnahmekonzert zu werden, bei dem die »Gute Nachricht« im Vordergrund steht.

Artikel vom 20.01.2005