21.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Große Freude bei den
kleinen Tausendfüßlern

Ford-Autohaus spendiert Kindertagesstätte 425 Euro


Herford (kop). Große Freude gestern in der AWO-Kita »Tausendfüßler«: Bereits zum zweiten Mal brachte Ulrike Meyer, Sprecherin des Ford-Autohauses Niebaum und Hamacher, Kindern und Erziehern einen Scheck, diesmal in Höhe von 425 Euro.
Das Geld war beim jüngsten Kunsthandwerkermarkt zusammengekommen, den das Autohaus alljährlich am ersten Novemberwochenende veranstaltet. Alle Handwerker hatten als Standgebühr einen Kuchen mitgebracht, der dann in der Cafeteria für den guten Zweck verkauft wurde. »Einen Teil des Geldes wollen wir in unser Gelände investieren, von einem weiteren Teil wollen wir Utensilien wie Schwimmflügel oder Tauchringe für unser Schwimmprojekt, das in der kommenden Woche beginnt, anschaffen«, erzählt Kita-Leiterin Heike Rabbe. »In Zeiten, in denen unsere Mittel immer mehr gekürzt werden, sind uns Spenden mehr denn je willkommen.«
Im vergangenen Jahr konnte die Einrichtung mit Hilfe des Autohauses eine große Matschanlage anschaffen. »Ohne die Spende wäre dies gar nicht möglich gewesen«, so die Kita-Leiterin. Und ohne die Matschanlage hätten die Kinder nicht so viel Spaß im Garten.
An dem Handwerkermarkt hatten sich übrigens auch Kinder und Erzieherinnen beteiligt. Beim jüngsten mit einem Lied und Kinderbetreuung, damit die Eltern in Ruhe über den Markt schlendern konnten. »Auch in diesem Jahr wird der Kindergarten wieder mit von der Partie sein. Die Zusammenarbeit klappt prima«, erzählt Ulrike Meyer. Und der Termin für die Veranstaltung steht auch schon fest: Sonntag, 6. November, 11 bis 17 Uhr im Autohaus Niebaum und Hamacher an der Liebigstraße.

Artikel vom 21.01.2005