21.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

SCHULSPORT: Das Kreissportfest im Schwimmen (Mannschaftswettbewerbe) findet am Mittwoch, 9. Februar, um 9 Uhr im Sport- und Freizeitbad H2O in Herford, Wiesestraße, statt. Bei den Jungen haben bisher das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Bünde, Ernst-Barlach-Realschule Herford, Gymnasium Löhne und Ravensberger Gymnasium Herford und Realschule an der Goethestraße Löhne gemeldet. Bei den Mädchen das Freiherr-vom Stein-Gymnasium Bünde, Realschule Löhne, Ernst-Barlach-Realschule Herford, Friedrichs-Gymnasium Herford, Königin-Mathilde-Gymnasium Herford, Gymnasium Löhne, Ravensberger Gymnasium Herford, Gymnasium am Markt Bünde und Realschule an der Goethestraße Löhne.
NORDIC WALKING: Steffi Reker, Instruktorin und Physiotherapeutin, bietet gemeinsam mit dem Active Sportshop in Herford, Rennstraße 26 (Tel.: 121550), einen neuen Kurs ab 10. Februar an.
TENNIS: Mit Daniel Deppe erreichte eines der jungen Tennistalente des TC Rödinghausen beim U 14-DTB-Ranglistenturnier des TC Nordsee-Norden das Halbfinale. Beim EWE-Tel Cup war Deppe aufgrund seiner Ranglistenposition in Deutschland an Position 3 gesetzt. In der 1. Runde konnte der junge RTC-Spieler gegen Nicolas Olguin (SC Viktoria Hamburg) mit 7:5/6:4 gewinnen, traf dabei jedoch auf einige Gegenwehr. Im Viertelfinale traf Deppe auf Peter-Maximilian Krüger (1. SC Norderstedt) und hatte beim 6:2/6:0-Sieg keinerlei Probleme das Halbfinale des Turniers zu erreichen. Wegen Schulterproblemem musste Daniel dann aber leider passen.
HANDBALL: Der ehemalige Spenger Jürgen Bätjer, jetzt in Diensten des Zweitligisten Eintracht Hildesheim, fällt mit einem Bänderriss mehrere Wochen aus.
TISCHTENNIS: In der Herren-Bezirksliga hat der SV Spexard III die Mannschaft zurück gezogen.
RADPSORT: Yvonne Schröder vom RSV »Wittekind« Herford hat das Querfeldein-Rennen des Weser-Ems-Cup in Uelsen gewonnen. Mit sechs Siegen in acht Rennen gewann sie die Gesamtwertung.

Artikel vom 21.01.2005