22.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neue Qualität für die Patienten

Barmer Service Apotheken im Kreis Paderborn starten neue Initiative


Die Barmer Ersatzkasse und die Barmer Service Apotheken im Kreis Paderborn starten eine (neue) Initiative zur Intensivierung der Betreuung ihrer Patienten. Auf Wunsch können die Betreuung durch den Hausarzt und die Beratung in den Apotheken eine neue Qualität bekommen.

Die Zuordnung zu einem Hausarzt erspart dem Versicherten die Zahlung von 30 Euro Praxisgebühr (im ersten Jahr) und die Hinwendung zu einer dem Patienten angenehmen Service-Apotheke bringt eine neue Dimension der Therapiesicherheit mit.
Der Hausarzt ist über alle fachärztlichen Untersuchungen und Therapien unterrichtet und die Barmer Service Apotheke ist durch das Zusammenlaufen der Arzneimitteldaten in der Lage, Risiken der Therapie zu erkennen und Überschneidungen zu vermeiden.
Jedem Versicherten der Barmer Ersatzkasse über 18 Jahren steht dieses System kostenlos zur Verfügung. Selbstverständlich freiwillig sowie unter Wahrung der Privatsphäre und des Datenschutzes.
Die Barmer Service Apotheken im Kreis Paderborn raten zu diesem Schritt in die neue Qualität der Arzneimittelversorgung und freuen sich über das Vertrauen, das ihnen entgegen gebracht wird. In der kommenden Woche, vom 24. bis 29. Januar, können sich Interessierte in allen Barmer Service Apotheken (siehe Übersicht rechts) über die Vorteile der integrierten Versorgung umfassend informieren.

Artikel vom 22.01.2005