19.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mein bester Freund...

Wenn auch Sie ihr liebstes Haustier in dieser Serie vorstellen möchten - Anruf (Tel. 05221/5908-20) oder E-Mail (herford@westfalen-blatt.de) genügt. Kosten entstehen Ihnen nicht.
. . . heißt Chopin und ist ein vier Jahre alter Jack-Russell-Terrier. Ich habe ihn aufgenommen, weil seine Besitzer nur noch wenig Zeit für ihn hatten. Chopin ist wahnsinnig neugierig, sehr frech und geht freundlich auf alle Menschen oder Tiere zu - egal, wie groß sie sind. Der kleine Hund trägt den Namen des großen Komponisten, weil er seinen Spielzeug-Piepsknochen zuhause immer so schöne Melodien entlockt. Wir gehen zusammen viel spazieren, Chopin fährt auch sehr gern Auto. Dann schaut er sich durchs Fenster die Leute an und bellt: Er muss sich eben immer zu Wort melden. Seine besondere Spezialität ist es, mit Bällen zu spielen und sie zu zerbeißen - das ist für ihn einfach das Größte . . .
. . . erzählt Kostümbildnerin Inga Riensch, die Oliver Schwabe vom HERFORDER KREISBLATT zusammen mit Chopin fotografiert hat.

Artikel vom 19.01.2005