21.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sascha Fliegel steht an
der Spitze des Skatvereins

Beste Spieler des vergangenen Jahres ausgezeichnet

Borgholzhausen (mas). Der erste Skatverein Borgholzhausen hat einen neuen Vorsitzenden. Sascha Fliegel heißt er und wurde bei der Jahreshauptversammlung im Lindenkrug einstimmig von den Mitgliedern gewählt.

Der Versicherungskaufmann aus Borgholzhausen löst damit Siegfried Wiszniewski ab, der das Amt vor zwei Jahren von Werner Rüweler übernommen hatte. Letzterer ist seitdem Ehrenvorsitzender. Gesundheitliche Gründe führten Siegfried Wiszniewski nun dazu, den Vorsitz abzugeben.
So sieht es im übrigen Vorstand nach der Wahl aus: Zweiter Vorsitzender bleibt Gerd Wiszniewski. Michael Zurmühlen übernimmt das Amt des Kassenwartes von Sascha Fliegel. Alter und neuer Spielewart ist Jörg Brinkmann, der vorher auch Schriftführer war, aber aus beruflichen Gründen dieses Amt abgab. Bernhard Lakebrink ist neuer Schriftführer und zweiter Spielewart.
Bei der Siegerehrung wurde Sascha Fliegel als bester Vereinsspieler des Jahres 3004 ermittelt. Zweiter ist Jörg Brinkmann, dritter Heinz Ehmke und beste Vereinsspielerin Rita Scheck. In der Verbandsliga hat sich Jörg Brinkmann den Sieg erspielt, in der Bezirksliga Hannes Wehring. Der beständigste Spieler mit 50 Serien ist Heinz Wischmeyer. Der Verein hat mit 39 die höchste Mitgliederzahl im Verband und nimmt deshalb jetzt an einem Schiedsrichterlehrgang im Verband teil.
Da im Skatverein junge Leute fehlen, wurde die Einrichtung einer Internetseite und ein Prämie von 20 Euro für die Werbung eines neuen Mitglieds beschlossen. 16 Mitglieder sind älter als 60 Jahre, deshalb soll es in Zukunft einen Wanderpokal für Senioren ab 60 geben. Zudem wurden Michael Zurmühlen und Bernhard Lakebrink einstimmig in den Planungsausschuss für die Jahresfahrt 2005 gewählt.

Artikel vom 21.01.2005