19.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Weber verdoppelt
die Stadt-Spende

Insgesamt 71 065 Euro bereit gestellt


Halle (HHS). Ralf Weber hat es vorgemacht und viele weitere Unternehmer sollen folgen. Der Geschäftsführer der Gerry Weber Management & Event OHG hat die Idee des Haller Stadtrates aufgegriffen und die Spende für die Flutopfer in Südasien verdoppelt. »Ich hoffe, dass unser Schritt Signalwirkung für andere Firmen aus der Region hat, sich ebenfalls der Aktion anzuschließen«, sagte Ralf Weber.
Zusammen mit dem Sportpark Hotel hatte Gerry Weber Management & Event 21 065 Euro aufgebracht. Genau die Summe, die die Stadt Halle bereits zur Verfügung gestellt hatte und die jeweils einen Euro pro Bürger der Lindenstadt symbolisiert. »Auch wir sind daran interessiert, dass die Aktion zu einem nachhaltigen Projekt wird«, sagte Bürgermeisterin Anne Rodenbrock-Wesselmann, als sie von Weber und Hoteldirektor Kai Tiemer den Scheck entgegennahm.
Ralf Webers Firma hat sich damit dem Mutter-Unternehmen Gerry Weber AG angeschlossen, das bereits vor geraumer Zeit 50 000 Euro überwiesen hatte. »Wir haben in Sri Lanka einen Kooperationspartner, der ebenfalls erheblich in Mitleidenschaft gezogen worden ist«, sagte Life-Style-Geschäftsführer Christoph Auhagen. Die unmittelbare Unterstützung sei dem Unternehmen sehr wichtig.

Artikel vom 19.01.2005