20.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Karnevalparty in Ostenland: Mit
Volldampf in die »heiße Phase«

Feuerwehr und KV Eintracht präsentieren dreistündiges Programm


Delbrück/Ostenland (spi). Jetzt geht's los: Mit der großen Karnevalsparty in der Mehrzweckhalle Ostenland wird am Samstag, 22. Januar, die »heiße Phase« der Narrensaison eingeläutet. Zum 31. Mal ziehen dabei der Karnevalverein Eintracht Delbrück und die Freiwillige Feuerwehr/Löschzug Ostenland an einem Strang. Die »Blauröcke« um Löschzugführer Paul Bathe werden die Halle so weit herrichten, dass es trotz der derzeit laufenden Bauarbeiten in dem Komplex zu keinerlei Beeinträchtigungen kommt. Die Besucher erwartet ein dreistündiges Programm.
Beginn ist um 20.01 Uhr mit dem Einzug der Tollitäten samt Elferrat und den jecken Feuerwehrleuten. Durch das Programm führt Eintracht-Präsident Peter Hartmann, der folgende Akteure auf die Bühne bitten wird: Prinzengarde Delbrück, Showtanzgruppe »Young Generation«, die »Delbrücker Kellermeister«, Jugendgarde Delbrück, Showtanzgruppe »Narrenfreiheit«, das Ostenländer Solomariechen Eva-Maria Meier, die »Fire Fighters« aus Ostenland mit einem Showtanz, die Ostenländer »Powergirls«, die Prinzengarde Ostenland sowie die Showtanzgruppe »Bugalou«.
Gast des Abends ist Sänger und Entertainer Christian König, der mit Stimmungsliedern, darunter mit den Titeln »Wie bist du denn drauf« und »Bei uns am Ballermann«, einheizen wird.
Die musikalische Begleitung übernimmt wieder die Blaskapelle »Cäcilia« Ostenland unter der Leitung von Jürgen Hunke. Nach dem Programm wird außerdem ein DJ für fetzige Musik sorgen.
Karten für diese Karnevalsparty gibt es nur an der Abendkasse.

Artikel vom 20.01.2005