19.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein starkes Viertel
reichte dem TV Löhne

Basketball: 68:57-Erfolg über Bielefeld Bulldogs

Löhne (WB/leo). Die Löhner Basketballer mussten am vergangenen Spieltag der Herren-Bezirksliga bei den Bielefeld Bulldogs antreten und gewannen durch ein starkes Viertel sicher mit 68:57.

Viele der Mannschaften der Liga tippten auf einen Bielefelder Sieg, dieses motivierte den TVL zusätzlich noch. Zu Beginn der Partie legten die Gastgeber auch furios los und führten schnell mit 9:2 ( 4.). Aber die Löhner verfielen nicht in Hektik, sondern zogen konsequent ihr Spiel durch. Zur Viertelpause war man beim Stande von 18:17 wieder »dran«. Jetzt gab es für die Löhner kein Halten mehr. Frische Leute sorgten dafür, dass die langsamen und lustlosen Bielefelder überrannt wurden. Zur Halbzeit lag man dann bereits mit 41:30 vorn.
Im zweiten Spielabschnitt passierte recht wenig, da die heimischen Punktesammler zu jeder Zeit den Gegner beherschten. »Die Bulldogs konnten nicht und wir wollten nicht«, analysierte Löhnes Coach Frank Lohmeier die Begegnung. So wechselte man fleißig durch und sparte Kräfte für die Begegnung am kommenden Sonntag gegen die Baskets aus Bad Oeynhausen.
Für den TVL spielten: S. Nuener (24), Wilmsmann (14), Gunsch (13), Imort (6), Lohmeier (4), Wächtler (4), Meyer (2), Heemeyer (1), Bünsch, J. Nuener, Rominski, Kratzsch.

Artikel vom 19.01.2005