19.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rekordergebnis bei der
Weihnachtsbaumaktion

CVJM und Jugendwehr Werste sammelten


Bad Oeynhausen-Werste (WB). Zum 19. Mal sammelte der CVJM in Werste die Weihnachtsbäume ein, in den vergangenen Jahren unterstützt von der Jugendfeuerwehr. Eingeteilt in sechs Gruppen, wurden die Werster Bürger von den insgesamt fast 100 überwiegend jungen und jugendlichen Helfern gleichzeitig um eine Spende für die Flutopfer in Südostasien gebeten.
Und die Not in diesen Ländern öffnete die Portemonnaies weit. Es wurde ein Betrag von 4 170 Euro gespendet, eine Summe, die fast doppelt so hoch ist wie die aus dem vergangenen Jahr. Die Spende wird an die helfenden Organisationen weitergereicht.
Alle Mitarbeiter hatten während der Baumsammlung die Gelegenheit, sich in den Räumen der Werster Kirche wieder aufzuwärmen und zu regenerieren. Sie wurden vom CVJM mit kalten und warmen Getränken und mit zünftigem Essen und Kuchen versorgt.
Die Helfer setzten sich ehrenamtlich einen Tag lang zum Gelingen dieser Aktion ein: Das sind bei 100 Helfern und jeweils sechs Stunden insgesamt 600 Stunden Arbeitseinsatz für die Flutopfer in Südostasien. Besonders freute die Veranstalter, dass auch so viele junge Menschen daran beteiligt waren.

Artikel vom 19.01.2005