19.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kinder lernen Englisch spielerisch

Roger Stace hat Niederlassung des »Mortimer English Clubs« eröffnet


Herford (pjs). »Früh übt sich, wer ein Meister werden will«, lautet eine deutsche Spruchweisheit, die auch für das Unterrichtsangebot von Roger Stace gilt. Der 54-jährige Engländer bringt Kindern im Alter von zwei bis zehn Jahren Englisch bei. Anfang des Jahres eröffnete er in Bad Salzuflen an der Stadtgrenze zu Herford eine Dependance des »Mortimer English Club«.
Stace wurde 1950 in der Stadt Storeham in der englischen Grafschaft Sussex geboren. Seit 1986 lebt er in Deutschland, ist Vater dreier Kinder und Großvater von drei Enkelkindern. »Meine älteste Enkelin Nadine kam eines Abends zu mir und fragte, ob ich ihr beibringen könnte, Englisch zu sprechen, zu lesen und zu schreiben. Diesen Wunsch konnte ich ihr natürlich nicht abschlagen.«
Weil er gern mit Kindern zusammen ist und ihm der neue »Job« großen Spaß machte, entschloss sich Stace, seine Freizeit zum Beruf zu machen: »Ich bewarb mich beim Mortimer English Club, nahm an den Schulungslehrgängen teil und wurde so Mortimer English Club-Dozent.« Der Unterricht erfolgt in kleinen, altersgerecht eingeteilten Gruppen von vier bis acht Schülern. Er wird einmal wöchentlich für 45 Minuten in ungezwungener Atmosphäre vom Dozenten abgehalten. Sprechübungen, Spielen, Singen und Bewegungsübungen wechseln miteinander ab. »Englisch ist die führende Weltsprache, und wir nutzen das Talent der Kinder, diese Sprache mühelos zu erlernen«, erläutert Roger Stace. Dabei ist »English for Minis« ein spezielles Unterrichtskonzept für Zwei- bis Vierjährige. Behutsam und mit viel Spaß werden die Kinder in die englische Sprache eingeführt. »Es ist das Alter, in dem das kindliche Gehirn am aufnahmefähigsten für Sprachen ist«, sagt Roger Stace. Weitere Infos zum Thema Unterricht, kostenlose Probestunde oder Unterrichtszeiten sind bei Roger Stace, Bauerrichterweg 21, in 32107 Bad Salzuflen, unter 05221/179140 oder per Email (roger.at.mortimer@arcor.de) erhältlich. Infos im Internet:
www.rogerstace.de.vu

Artikel vom 19.01.2005