18.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vorstand neu gewählt

Generalversammlung der KAB St. Paulus


Harsewinkel (md). Blumen und Urkunden gab es für verdiente Mitglieder der Katholischen Arbeiterbewegung (KAB) St. Paulus Harsewinkel bei der diesjährigen Generalversammlung. Seit 40 Jahren sind Hedwig Langer sowie Gerhard und Ursula Lanwehr dabei. Rudolf und Anneliese Herkt halten der KAB seit 25 Jahren die Treue.
Die Mitglieder blickten auf ein zufrieden stellendes Jahr mit zahlreichen Aktivitäten und dem besonderen Schwerpunkt »Junge Familien« zurück. Es konnten auch einige junge Neumitglieder begrüßt werden.
Die Vorstandswahlen brachten keine gravierenden Veränderungen. Neu im Vorstand ist Edith Hölling als stellvertretende Vorsitzende. Wiedergewählt wurden Manfred Lambers als erster Vorsitzender, Sophia Meier zu Wickern als Referentin für junge Familien und Anita Toppmöller als Kassiererin. Die gut besuchte Generalversammlung war Anlass genug, Heinrich Westerwalbesloh vom Diözesanverband Münster zu einem Referat zum Thema »Gutes Leben für alle« einzuladen. Dahinter verbirgt sich die Diskussion um das Hartz-IV-Gesetz, um den Sozialstaat Deutschland, um das Gesundheitswesen und um die Existenz der Familien.

Artikel vom 18.01.2005