18.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTU-Schüler bauen die
Erfolgsserie weiter aus

TT: Damen bezwingen Windheim 8:1


Bad Oeynhausen (WB). Die Tuschtennis-Schüler der TTU Bad Oeynhausen haben in der Kreisliga bei der Reserve des TTV Lübbecke zum Rückrundenauftakt mit 8:4 gewonnen. Es siegten: Christoph Jansen/Felix Heimke, Phillip Großklags/Alexander Rempel, jeweils zweimal Christoph Jansen und Phillip Großklags sowie Felix Heimke und Alexander Rempel.
In der Kreisliga setzten die Jungen auch in der Rückrunde ihren Siegeszug fort, obwohl sie nicht bei der Reserve des TSV Rothenuffeln in Bestbesetzung antraten. Sie gewannen dennoch völlig ungefährdet mit 8:3. Die Punkte sammelten: Marco Stojanovic/Leonard Becker, jeweils zweimal Spitzenspieler Marco Stojanovic, der seine gute form von der Vorwoche, in der er an der Seite von Christian Kalleß das Rückrundenvorbereitungsturnier in Unterlübbe gewonnen hatte, konservierte, und Schülerspieler Phillip Großklags sowie Leonard Becker und Schülerspieler Felix Heimke, außerdem Felix Heimke/Phillip Großklags im Doppel.
In der Kreisliga waren die Damen beim TuS Windheim mit 8:1 erfolgreich und revanchierten sich somit für das unnötige 7:7 zum Hinrundenauftakt. Folgende Spielerinnen trugen zum Mannschaftserfolg bei: Anja Kölling/Karin Sauerbrei, Karin Martens/Stefanie Krichel, jeweils zweimal die Youngster im Team, Anja Kölling und Stefanie Krichel, sowie jeweils einmal die Routiniers Karin Martens und Karin Sauerbrei.
In der Herren-Bezirksliga musste die dritte Mansnchaft der TTU in eine 5:9-Niederlage beim Aufstiegsfavoriten TuS Brake einwilligen. Ohne Mittelspieler Henry Schulze schwächten folgende Akteure ab: Ralf Kütemeier/Holger Kreuz, zweimal der stak aufspielende Holger Kreuz sowie jeweils einmal Ralf Kütemeier und Wolfgang Ziegert.
Im Pokalhalbfinale verlor die TTUVierte vor heimischem Publikum in der Kreisliga mit 1:4 gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter TTC Rahden III. Lediglich Routinier Manfred Hochwald war siegreich.
In der 1. Kreisklasse verlor TTU Bad Oeynhausen VI das Nachholspiel zum Hinrundenabschluss beim SuS Veltheim III mit 3:9. Es punkteten: Bruno Nolteernsting, Marius Krop und Manfred Valentin. Zum Rückrundenauftakt verlor die Sechste an heimischen Platten mit 1:9 gegen den Aufstiegsanwärter Nummer eins, Spitzenreiter TuS Eintracht Minden III. Wie zum Hinrundenauftakt vermochte lediglich Frank Nolteernsting die »Höchststrafe« zu verhindern.
In der 3. Kreisklasse musste TTU Oeynhausen VII beim Tabellenzweiten, TuS Holzhausen/Porta II, in eine 3:9-Niederlage einwilligen.
Die Niederlage in erträglichen Grenzen hielten: Werner Steineberg/Dietmar Stolze sowie jeweils einmal die unteren Paarkreuzakteure Klaus Hansmeyer und Lothar Lutzke.

Artikel vom 18.01.2005