19.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Espelkamp feiert Auswärtssieg -Ê Hüllhorst-Oberbauerschaft nur 8:8

Tischtennis-Nachwuchs auf Bezirksebene: TTC Rahden verliert 0:8


Lübbecke (sas). In der Tischtennis Jugend Bezirksklasse kam die erste Jugend des SV Hüllhorst-Oberbauerschaft nicht über ein 7:7-Unentschieden beim Gastspiel in Veltheim hinaus. Zwar gewannen die Hüllhorster Nachwuchscracks beide Eingangsdoppel zu Beginn der Begegnung, in den anschließenden Einzeln hatten dann jedoch die Veltheimer die Nase vorn. Clemens Hartmann und Erwin Huber mit zwei Einzelerfolgen, sowie Eugen Schewelew mit einem Sieg holten die Punkte für die Hüllhorster. Timo Liegmal ging dagegen leer aus.
Bedingt durch den Rückzug der Jugendmannschaften aus Schweicheln und Rothenuffleln in der Winterpause, hatten die drei anderen heimischen Altkreisteams aus Rahden, Varl und Lübbecke spielfrei.
Für den TTC Rahden endete das erste Spiel in der Schüler Bezirksliga mit einer derben 0:8-Auswärtsschlappe beim SC Wiedenbrück 2000. »Wir haben zwar einige Spiele sehr knapp verloren, spielerisch waren uns jedoch die Wiedenbrücker klar überlegen. Zudem hat uns der sehr glatte Hallenboden arge Probleme bereitet«, berichtete Herbert Schnier nach der klaren Auftaktniederlage.
Besser lief es dagegen beim ATSV Espelkamp in der Schüler- Bezirksklasse. Mit einem verdienten 8:2-Auswärtserfolg beim TSVE Bielefeld erwischten die Espelkämper einen optimalen Start in die Rückrunde. Neben dem Doppel Stephan Kunkel/Christopher Rempel musste nur Stephan Kunkel in seinem ersten Einzel passen. Alle weiteren Duelle gingen auf das Konto des ATSV zum verdienten 8:2-Endstand.

Artikel vom 19.01.2005