19.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Behrendt trägt die Königskette

ASV Spenge ehrt auf der Jahreshauptversammlung den Vereinsmeister

Von Daniel Rackisch
(Text und Foto)
Spenge/Enger (SN). Auf der Jahreshauptversammlung des Angelsportvereins (ASV) Spenge am Samstag konnte der Vorstand auf ein gutes Jahr zurückblicken. »Wir haben in 2004 gut 385 Kilogramm Fisch gefangen«, verkündete der ehemalige Gewässerwart Joachim Friede. »Das ist ein gutes Ergebnis.«

Der ASV veranstaltete im vergangenen Jahr ein Angeln mit dem ASV Schweicheln und fünf vereinsinterne Angeln. Darunter war auch das Königsangeln, das als inoffizielle Vereinsmeisterschaft gilt. Hier setzte sich Tobias Behrendt durch, der dafür mit der Königskette ausgezeichnet wurde. Zweiter wurde Hubert Seifert vor Hans-Joachim Tibo. Beide erhielten Pokale.
Außerdem ehrte der Vorstand auf der Jahreshauptversammlung Siegfried Hollack (goldene Verbandsnadel, 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein), Ralf Krause, Frank Möcker, Adriana Uffenkamp (silberne Verbandsnadel, 25 Jahre), Nils Beiser sowie Uwe Quernheim (silberne Vereinsnadel, 20 Jahre) für ihre langjährige Treue zum Verein.
Anschließend standen Neuwahlen an. Kai Uffenkamp (1. Vorsitzender), Adriana Uffenkamp (Schatzmeisterin), Oliver Buschmann (Schriftwart), Michael Hammer (Sportwart), Udo Beiser, Martin Uffenkamp (Jugendwarte) und Friedrich Münch (Gerätewart) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Vorstand wählte die Versammlung Reinhard Koch, Tobias Behrendt (Gewässerwarte) und Angelika Kofort (Pressewart). Thorsten Sickmann (ehemals Pressewart) wurde zum 2. Vorsitzenden »befördert«. Insgesamt nahmen knapp 50 Angler an der Jahreshauptversammlung teil.
Dem ASV Spenge gehören momentan 145 Mitglieder an, von denen rund 30 Jugendliche sind. 2004 konnte der Verein zehn neue Mitglieder begrüßen. Der Schwerpunkt des ASV liegt in der Pflege und Instandsetzung seiner Gewässer sowie in der Erweiterung des Gewässerangebotes. Dabei zeichnet sich der Verein laut Bürgermeister Christian Manz besonders im Bereich Umwelt- und Naturschutz aus.

Artikel vom 19.01.2005