18.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Skatfreunde reizen um die Wette


Frotheim (ko). Mächtig gereizt wurde am vergangenen Wochenende in Frotheim. Und die Freude war groß: Gerd Schöning, Mitglied im 1. Skatclub Espelkamp und Skatclub Ilweder Hof Haldem, sowie Andrea von der Ahe (1. SC Espelkamp) und Tobias Blanke (Ilex-Blatt Hüllhorst) in der Jugendwertung sind frisch gebackene OWL-Skatmeister. Der 1. Skatclub Espelkamp war Ausrichter der OWL-Einzelmeisterschaften. Diese vom Deutschen Skatverband organisierten Titelkämpfe waren die Qualifikation für die Landesmeisterschaften und ein erster Schritt in Richtung der Deutschen Meisterschaften. Der Skatclub erhielt für einen reibungslosen Ablauf im Hotel Im Loh großes Lob. Hauptorganisatorin Elisabeth Albersmeyer vom Ausrichter hatte keinen Grund zur Klage.
Insgesamt gingen 108 Herren, 14 Damen und sechs Jugendliche an den Start. Die Alt-Senioren waren mit 37 Spielern vertreten. Die Skatfreunde kamen aus 32 Vereinen der Regionen Lübbecke, Minden, Herford und Lippe. An zwei Tagen wurden vier Serien zu 48 Spielen in jeweils zwei Stunden absolviert und somit insgesamt 16 Stunden gespielt.
Die Ergebnisse im Einzelnen: Herren: 1. Gerd Schöning (1. SC Espelkamp/Ilweder Hof, 9775 Punkte), 2. Karl-Heinz Wessel (Alle Asse Bünde, 9037 Punkte), 3. Karl-Ludwig Henke (Ilweder Hof Haldem, 9026 Punkte). Ebenfalls von den insgesamt 25 heimischen Skatspielern für die Landesmeisterschaft qualifiziert sind Karl-Heinz Beinke, Lübbecke, Paul Ollick, 1. SC Espelkamp, und Peter Nafziger, Lübbecke.

Artikel vom 18.01.2005