22.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vier-Banden-Hallenturnier:
Spenden und UNICEF helfen

24 Kreisliga A-Mannschaften in Delbrück


Delbrück (WV). Der SC Delbrück organisiert die Fortsetzung des Kickerweb-Detmolder-Cup. Auch bei der Zweitauflage des Kreisliga-A-Hallenturnieres am Wochenende, 22. und 23. Januar, werden die Fußballer mit vier Seitenbanden spielen. Das verspricht noch mehr Tempo.
In der Dreifachsporthalle am Driftweg treten 24 Mannschaften an - acht Teams mehr als im Jahr zuvor. Die Teilnehmer stammen aus den Sportkreisen Paderborn, Büren, Gütersloh und Lippstadt. Selbstverständlich sind auch Teams aus dem Delbrücker Land dabei, unter anderem GW Anreppen, SC Delbrück II, SC Ostenland, SV Schöning und SuS Westenholz II. Die Vorrundenspiele starten am heutigen Samstag um 12 Uhr. Am Sonntag beginnt um 12.30 Uhr die Endrunde mit den zwölf besten Vorrundenmannschaften. Das Endspiel, das bei der Premiere des Kickerweb-Detmolder-Cup rund 500 Zuschauer sehen wollten, startet um 18 Uhr. Im Rahmenprogramm wartet auf die Zuschauer eine attraktive Tombola, am Sonntag tritt außerdem die Delbrücker Prinzengarde auf.
Im Vorjahr wurde das Turnier von einer großen Spendenaktion geprägt. 1 600 Euro konnten für eine Delfin-Therapie eines behinderten Kindes aus Paderborn gesammelt werden. Die Turnierorganisatoren wollen jetzt die Spendenaktion der UNICEF, »Flutkatastrophe in Asien«, unterstützen.

Artikel vom 22.01.2005