22.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Damen bleiben
Außenseiter

TTC Rödinghausen nach Kalthof

Rödinghausen (BZ). Erneut auswärts antreten müssen die Damen des TTC Rödinghausen am 11. Spieltag der Tischtennis-Oberliga. Am heutigen Samstag reist das heimische Quartett in die Nähe Iserlohns zum TTC Kalthof. Anschlag dieser Partie ist wie gewohnt um 18.30 Uhr.

Nach dem bisherigen Saisonverlauf und den Ergebnissen des letzten Spieltags geht das heimische Quartett auch in Kalthof erneut als großer Außenseiter in die Partie. Der Gastgeber, der mit bislang 15:5 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz liegt, galt bereits vor der Saison bei vielen Mannschaften als Meisterschaftsanwärter, muss aber aufgrund des berufsbedingten häufigen Fehlens von seiner überragenden Spitzenspielerin Bialas auch mit dem aktuellen Tabellenplatz zufrieden sein.
Im Hinspiel, dass das heimische Quartett in eigener Halle mit 5:8 verloren geben musste, zeigte der TTCR eine seiner besten Saisonleistungen, konnte am Ende aber doch nicht mehr als einen Achtungserfolg gegen die routinierten Gäste erzielen. Dennoch wollen Andrea Niehaus, Janett Bagiev, Anne Katrin Brosig und Renate Metge ihre gute Leistung aus der Vorwoche gegen den TuS Uentrop II wiederholen, um vielleicht doch einmal gegenüber den direkten Konkurrenten aus Rheinkamp und Suderwick einen unerwarteten Punktgewinn im Abstiegskampf zu erzielen.

Artikel vom 22.01.2005