18.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ulla Brinkmann feiert Doppelsieg

Reininger Schützin erringt zwei Kreismeister-Titel - Ehrungen


Dielingen-Reiningen (jüs). Zu ihrem traditionellen Winterball trafen sich jetzt die Reininger »Grünröcke«. Gleichzeitig nutzten sie auch die Gelegenheit, ihre erfolgreichen Schützen in würdigem Rahmen auszuzeichnen. Bei den Kreismeisterschaften konnten Ulla Brinkmann, Ursula Felber-Rott und Edith Stockmann den Sieg in der Mannschaftswertung »Luftgewehr Altersklasse, 30 Schuss aufgelegt« erringen. Zusätzlich siegte Ulla Brinkmann auch in der Einzelwertung.
Beim Rundenwettkampf Jugend, »3. Kreisklasse 40 Schuss freistehend«, konnten sich Annika Ey, Jana Lohmeyer und Christian Logemann in der Mannschaftswertung durchsetzen. Im Rundenwettkampf »Kleinkaliber Junioren B 3-Stellung dreimal zehn Schuss« siegte Thorsten Vogt bei den Junioren A in der gleichen Disziplin Michaela Reitmeyer.
Beim Stemwederberg-Pokalschießen konnte sich die Mannschaft mit Uwe Bochanek, Sotirios Fieseler, Friedrich Lindemann, Udo Reitmeyer und Peter Stockmann in der Schützenklasse durchsetzen.
In der Damenklasse errangen die Dielinger Schützinnen mit Elfriede Buse, Tanja Lohmeyer, Stephanie Striethorst und Silke Röttcher den ersten Platz. Außerdem übergab der Verein den Schützen Walter Rossol, Helmut Böhs und Heinrich Hothmer die Verdienstorden des Westfälischen Schützenbundes.
Günter Haevescher und Manfred Felber erhielten den Orden für 50-jährige Mitgliedschaft im Schützenverein Reinigen, Heiner Behrens und Wilhelm Hesekamp den Orden für 40-jährige Mitgliedschaft. Ein wichtiger Bestandteil des Schützenvereins ist der Spielmannszug. Auch hier gab es Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft. Klaus Marschke, Jens Gowik und Dirk Kreyenhagen und Michael Halbsguth, erhielten Urkunden des LandesmusikVerbands für 25-jährige Mitgliedschaft.

Artikel vom 18.01.2005