18.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ausschüsse besetzen

Traditionelles Schinkenessen der CDU


Holzhausen (WB). Der Vorsitzende der Ortsunion Holzhausen der CDU, Wilhelm Blotevogel, begrüßte mehr als 50 Teilnehmer zum traditionellen Schinkenessen seiner Partei. Er bedankte sich bei den vielen Helfern des Kommunalwahlkampfes aus Holzhausen. Gleichzeitig wies er darauf hin, dass die CDU wieder stärkste Fraktion im Rat der Stadt geworden sei, sie es aber nicht geschafft habe, den Bürgermeister zu stellen.
Dennoch wünsche er sich mit der neuen Bürgermeisterin eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit.
Im Zusammenhang mit der Neuwahl des Rates wies Blotevogel darauf hin, dass er es in 40 Jahren kommunalpolitischer Tätigkeit noch nicht erlebt habe, dass Monate nach der Wahl die Zusammensetzung der Ausschüsse noch unklar war. Er hoffe, dass dies in der kommenden Woche zum Wohl der Bürger der Stadt Pr. Oldendorf geschehen könne.
Prominenter Gast beim Schinkenessen der Holzhauser Christdemokraten war der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Friedhelm Ortgies, der im Mai auch für den neuen Landtag kandidieren wird. Er berichtete über die Arbeit im Düsseldorfer Plenum und stellte dabei zusammenfassend fest, dass als Folge der bisherigen Politik in Düsseldorf im Lande Nordrhein-Westfalen ein Schuldenstand von 110 Milliarden Euro, begleitet von einer Rekord-Arbeitslosigkeit sowie einer Schulpolitik mit falschen Schwerpunkten, zu verzeichnen sei.
Ortgies bat die Parteifreunde darum, ihm und damit der CDU bei der kommenden Landtagswahl das Vertrauen zu schenken, damit die rotgrüne Landesregierung abgelöst werden könne.

Artikel vom 18.01.2005