18.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mauritius
informiert

Viele Änderungen


Büren (WV). Das Mauritius-Gymnasium bietet allen interessierten Eltern sowie Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich ausführlich über die Schule zu informieren. Mittwoch, 19. Januar, steht Schulleiter Reinold Stücke um 20 Uhr in der Aula allen Eltern zur Information zur Verfügung.
An diesem Abend werden alle Fragen beantwortet zu den Aufnahmevoraussetzungen und -bedingungen, zum Unterricht und seiner Organisation und damit auch zum achtjährigen Gymnasium, das im nächsten Schuljahr beginnt, zur personellen und sächlichen Ausstattung der Schule, zu außerunterrichtlichen Veranstaltungen und mehr.
Am Samstag, 22. Januar, öffnet das Mauritius-Gymnasium von 9 bis 12 Uhr seine Türen. Dann stehen alle LehrerInnen zum Gespräch zur Verfügung. Auch Vertreter der Eltern geben Auskunft. Das gilt auch für SchülerInnen, die zeigen, wo und wie sie arbeiten. Fachräume können besichtigt werden, Lehrer können bei ihrer Arbeit beobachtet werden, Besucher können sich an vielen Experimenten beteiligen. Um 10 Uhr findet für die Schülerinnen und Schüler der Haupt- und Realschulen, die sich für die Sekundarstufe II des Gymnasiums interessieren, eine gesonderte Führung mit ausgiebiger Information statt. Treffpunkt ist der Haupteingang.
Um 11 Uhr beginnt die letzte organisierte Hausführung.
Schulleiter Reinold Stücke, der den ganzen Morgen für Gespräche zur Verfügung steht, gibt um 11.30 Uhr in der Aula auf Fragen gezielt Auskunft und weitere Informationen.
Das Schülercafé ist während der ganzen Zeit geöffnet und bietet eine angenehme Atmosphäre für Gespräche. Angesichts vieler neuer Einrichtungen und ergriffener Initiativen, die gerade in der letzten Zeit auf den Weg gebracht worden sind, bieten das Mauritius-Gymnasium interessante Einblicke. Alle interessierten Schülerinnen und Schüler der vierten, sechsten und zehnten Klassen sowie deren Eltern sind eingeladen.

Artikel vom 18.01.2005