17.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Licht und Schatten

Frauenhandball-Bezirk: Löhner 21:18-Erfolg


Löhne (Bob). Einen wichtigen Sieg auf dem Weg in sichere Regionen der Frauenhandball-Bezirksliga verbuchte die HSG Löhne-Obernbeck am Samstag mit dem 21:18(12:9)-Erfolg über den Tabellenletzten SV Herzebrock. Erstmals trat die Wellpott-Sieben in kompletter Besetzung an, Weissphal pausierte. Anfangs tat sich die HSG schwer, musste das Schlusslicht zwischenzeitlich sogar vorbei ziehen lassen (4:6). Mit einer gelungenen Abwehrumstellung und guten Torhüterleistungen gestalteten die Löhnerinnen den Rest des ersten Durchgangs positiv.
Der feste Vorsatz allerdings, in Halbzeit zwei da weiter zu machen, wo man am Ende der ersten aufgehört hatte, konnte nicht in die Tat umgesetzt werden. Über 12:12, 14:16 (46.) und 16:16 schien der Sieg der HSG in Gefahr zu geraten. Die Wende gelang, als man sich auf 18:16 absetzen konnte. Herzebrock ging langsam aber sicher Puste und Moral verloren und am Ende verbuchte Löhne den wichtigen Sieg. Licht und Schatten wechselten sich in dieser Partie ständig ab, es gibt noch einiges zu tun für Spielertrainerin Petra Wellpott.
HSGLO: Schmidt, Kämper - Gharshallah (4), Schnepel, Istel (7/1), Kieslich (5), Schade, Uthoff, Wellpott (5/3), Heimbruch, Klipker, Hagemeier.

Artikel vom 17.01.2005