17.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Festlicher Ballabend im
Grün-Weiß der Schützen

150 Gäste feierten Samstag im Landhaus Uffmann

Borgholzhausen (Felix). Der Saal des Landhauses Uffmann war wieder einmal mit den traditionellen grün-weißen Wimpelfähnchen geschmückt, als der Schützenverein Borgholzhausen am Samstagabend zu seinem Ball lud.
150 Gäste fanden sich im großen Festsaal ein. Darunter einer, der sogar auf den Tag genau seinen 66.Geburtstag feierte.
Und das war kein Geringerer als der langjährige Kassierer und Vorjahres-Kaiser Gerhard Dübber. Angesichts so eines Anlasses ließ es sich Vorsitzender Heinrich Welpinghus im Rahmen seiner kurzen Ansprache natürlich nicht nehmen, mit einem kleinen Geschenk zu gratulieren. Und alle Gäste im Saal stimmten in ein »Happy Birthday« ein.
Unter den Gästen befanden sich neben Piums Bürgermeister Klemens Keller und seiner Ehefrau Rosi auch wieder zahlreiche Abordnungen befreundeter Schützenvereine, namentlich die Königs- beziehungsweise Kaiserpaare aus Kerßenbrock-Küingdorf, des SV Knetterhausen, des SV Werther, der SG Halle sowie des SV Westbarthausen-Kleekamp. Zudem waren natürlich auch wieder Vertreter der befreundeten Piumer Vereine, wie der Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr und des Tus Ravensberg mit von der Partie.
Für gute Stimmung sorgte den ganzen Abend über die Fair-Play-Band aus Leopoldshöhe. Bass-Gitarrist Hans, Lead-Gitarrist Jerry, Keyboarder Gerd und Drummer Rolf hatten Rhythmus und Takt fest im Griff - und die Gäste ihr Vergnügen auf der Tanzfläche. Unterstützt wurde die gute Stimmung zudem durch die zahlreichen Gewinne der mit 250 Preisen wieder einmal gut bestückten Tombola.

Artikel vom 17.01.2005