17.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bunter Mix aus
Schlager und Pop

SG feierte sehr lustigen Sportlerball

Versmold-Oesterweg (soty). Die Lacher waren noch weit zu hören am Samstagabend rund um das Altstadthotel. Zum bereits 35. Mal lud die Sportgemeinschaft Oesterweg ihre Mitglieder zum Sportlerball. 280 bestens gelaunte und erwartungsvolle Gäste folgten der Einladung und bekamen ein außerordentlich gelungenes Showprogramm zu sehen.

Unter dem Motto »Revival« präsentierte die Showgruppe um Melanie Bäumker und Dirk Tabor einen Mix der vergangenen 25 Jahre. Da gab es den Auftritt der fünfköpfigen »Take That«-Boygroup mit »Back for good« wie auch Klassiker der Sängerin Trude Herr. Und genau diese Mischung sorgte dafür, dass ein jeder Gast auf seine Kosten kam.
Besonders viel Beifall gab es für die Sketch-Gruppe: Hervoragend spritzig setzten die jungen Leute eine Pointe nach der anderen und machten den Sportlerball somit wieder zum unverzichtbaren Programmpunkt des Vereinslebens im neuen Jahr.
Wie macht man denn nun einer »Blondine« klar - die auch noch meint, blond, schön und nach Melbourn reisen will, klar, damit sie in der ersten Klasse fliegen darf - obwohl dies nicht gestattet ist? Alle Versuche der Stewarts scheiterten,bis der Pilot persönlich die Sache in die Hand nahm: »Ich habe ihr gesagt, dass nur die zweite Klasse nach Australien fliegt«, hatten die Vier die Lacher natürlich sehr schnell auf ihrer Seite.
Und dann ging es doch noch einmal um das vergangene Vereinsjahr: Stellvertretend für viele engagierte Mitglieder ehrte der Vorsitzende der Sportgemeinschaft Oesterweg, Jens Micheel, Horst Kleinetebbe, der 20 Jahre im Vorstand mitarbeitete und viel im Hintergrund für den Verein tätig ist. Bei Frank Wacker bedankte sich Micheel für seine Mitarbeit in der Jugendabteilung. »Denn das ist unsere Zukunft«, so der Vorsitzende.
Für das Kämpfen um den Klassenerhalt der ersten Mannschaft in 2004 bedankte sich der Verein wiederum bei Sven Strakeljan.
Attraktive Preise gab es auch in diesem Jahr bei der Tombola zu gewinnen: Die Gewinner des ersten Preises freuten sich über eine Reise für zwei Personen nach Dresden. Ein Bild des bekannten Oesterweger Malers Dieter Loy sowie eine Blume fanden auch neue Besitzer.

Artikel vom 17.01.2005