15.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Glücksbringer« in
Amt und Würden

Neue Bezirksschornsteinfeger ernannt

Kreis Minden-Lübbecke (an). In einer offiziellen Feierstunde im Mindener Kreishaus wurden jetzt die neuen Bezirksschornsteinfegermeister durch Landrat Wilhelm Krömer ernannt. Die Schornsteinfeger waren standesgemäß in Arbeitskleidung erschienen.

Der Bezirksschornsteinfegermeister (BSM) Christoph Busse wurde in den Kehrbezirk Lübbecke II, BSM Volker Bekemeier in den Kehrbezirk Hüllhorst I und Uwe Meyer aus Hille in den Kehrbezirk Stemwede bestellt. BSM Eberhard Madroch wird in den Kehrbezirk Espelkamp II bestellt.
Gleichzeitig wurde die Verabschiedung des Bezirksschornsteinfegermeisters Heinz Siebe für den Kehrbezirk Stemwede vorgenommen. Landrat Wilhelm Krömer dankte ihm besonders für seine jahrzehntelange Arbeit im Schornsteinfegerhandwerk.
Die Neujahrsgrüße der Schornsteinfeger wurden dem Landrat und der Verwaltung von dem Schornsteinfeger-Kreisvorsitzenden Thomas Blase überbracht. Unter den Gratulanten befanden sich außerdem der stellvertretende Kreisvorsitzende Dieter Rosenbohm wie auch die Bezirksschornsteinfegermeister Horst Hartmann, Thomas Kriete und Klaus Peter Franz.
Auch der Leiter des Rechts- und Ordnungsamtes des Kreises, Dr. Bert Honsel, und die zuständige Sachbearbeiterin Ingrid Sudmeier gratulierten den neuen Bezirksschornsteinfegermeistern zur Amtseinführung.

Artikel vom 15.01.2005