17.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»C«Ê des SVH
Kreismeister


Steinheim (üke). Getsern Abend war die Freude bei den Bezirksliga-C-Juniorenkickern des SV Höxter groß. Die Schützlinge von Richard Soethe sicherten sich mit einem 3:1-Erfolg im Finale gegen den VfB Beverungen den Titel Kreis-Hallenmeister. Über den dritten Platz jubelten die Akteure des TuS Bad Driburg, die das Überraschungsteam des SV Albaxen mit 8:1-Toren im Spiel um Platz drei deklassierten.
In der Steinheimer Sporthalle hatten am Ende eines langen Turniertages die besten vier C-Junioren-Mannschaften das Halbfinale erreicht. Dabei ging es jeweils sehr spannend zu. Im ersten Halbfinale besiegte Bezirksligist VfB Beverungen den stark auftrumpfenden SV Albaxen erst nach Verlängerung mit 1:0. Im zweiten Halbfinale behauptete sich der SV Höxter mit 2:1-Toren gegen den TuS Bad Driburg.
Im Endspiel ließen die Kreisstädter gegen die Beverstädter dann noch einmal ihre Klasse aufblitzen. Nach drei Minuten traf der starke Ramon Schreiner zum 1:0 für den SVH. Daniel Simon erhöhte nur 60 Sekunden später auf 2:0. Damit war die Vorentscheidung gefallen. Ramon Schreiner machte mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 in dieser Partie alles klar. Sascha Schade gelang nur noch der Beverunger Ehrentreffer zum 3:1-Endstand. Ausführlicher Bericht folgt in unserer morgigen Ausgabe.

Artikel vom 17.01.2005