15.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fitness-Trainer
Die Familie hat einen neuen Fitness-Trainer. Er ist erst drei Jahre alt, aber er macht seine Sache wirklich prima. Direkt nach dem Aufstehen hält er Mama dazu an, ihre Rückengymnastik zu machen, weil er dabei immer als Gewicht auf ihren Beinen sitzen darf. Wenn es dann zum Kindergarten geht, schwingt er sich auf sein Laufrad und gibt ein strammes Tempo vor. Mama, Papa und Hund joggen hinterher. Das einzige, was ihn noch von dem Sportlehrer unterscheidet, der uns damals mit seinem Fahrrad durch den Wald gejagt hat, ist die Tatsache, dass er keine Trillerpfeife benutzt. Aber das ist wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit....Maike Stahl
Landfrauen
hören Vortrag
Steinhagen (WB). Die Landfrauen Steinhagen kommen am Montag, 24. Januar, zu ihrer Jahreshauptversammlung zusammen. Diese findet auf Diekmanns Deele statt und beginnt um 14 Uhr. Auf dem Programm steht unter anderem ein Vortrag von Christa Rosch zum Thema »Frauen sind stärker als sie glauben«. Anmeldungen zur Veranstaltung nimmt Ursula Diekmann unter % 0 52 04/61 51 entgegen.

Frauen fahren
zum Pickertessen
Steinhagen-Brockhagen (WB). Die Brockhagener Frauenhilfe ist am kommenden Mittwoch, 19. Januar, unterwegs. Ziel ist die Gaststätte Vahlenkamp zum Pickertessen, anschließend wird die Hörster Kirche besucht. Los geht es um 14.30 Uhr an der Brockhagener Kirche. Anmeldungen nehmen Marianne Kendziorra (% 0 52 04/34 43) und Gerda Maas (% 0 52 04/23 97) an.

Spanisch für den
Beruf vertiefen
Steinhagen (WB). Einen Intensivkurs »Spanisch für den Beruf« bietet jetzt die Volkshochschule Ravensberg an. Er findet an zwei Donnerstagabenden, 3. und 10. Februar, um 18.30 Uhr im Heimathaus statt. Infos und Anmeldung: %  0 52 01 / 81 09-0.

Einer geht
durchs Dorf . . .
. . . und sieht fleißige Mitarbeiter des Bauhofs allenthalben im Ort beim Müllsammeln in den Grünanlagen. Das ist dankenswert, aber leider auch schon wieder nötig: Obwohl die Beete just vor Weihnachten gründlich durchforstet worden waren, hat sich inzwischen schon wieder allerlei Abfall - auffällig: Reste von Silvester-Knallkörpern - angesammelt. Und das ist wieder nicht so toll, meint EINER

Artikel vom 15.01.2005