15.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Musik und Reimen lernen

Englisch-Kurse für Kinder -ÊGroße Nachfrage im vergangenen Jahr


Stemwede (WB). Erstmals wurden im vergangenen Jahr Englischkurse für Kids im Life House angeboten. Aufgrund der starken Nachfrage und des großen Erfolgs bietet der Verein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede (JFK) auch in diesem Jahr wieder Kurse an.
Die ersten Veranstaltungen starten am Montag, 14. Februar. Danach werden sie an 18 Montagen -Ê außer in den Schulferien -Êbis zum 14. Juli angeboten. Kerstin Lehmann und Gerlinde Plege werden die Kurse organisieren und den Kindern die englische Sprache auf spielerische Art und Weise näher bringen.
Englisch ist heute aus dem Alltagsleben nicht mehr wegzudenken, und Kinder haben in jungen Jahren keine Scheu vor Fremdsprachen. Dies eignet sich besonders gut dazu, einen ersten Kontakt zur englischen Sprache zu bekommen. Dabei soll dieses spielerisch geschehen und nicht lernmäßig wie in der Schule.
Durch Reime, Lieder, Bewegungs- und Bastelspiele können die Kinder leicht in die Sprache hineinwachsen. Dabei beschäftigen sich die Jungen und Madchen mit Themen, die ihnen nahe sind. Tiere, Farben und Lebensmittel gehören genauso dazu wie Spielzeuge, Musikinstrumente und Kleidungsstücke. Kinder sind in der Lage, in jungen Jahren eine neue Sprache schnell zu erlernen.
Das Angebot ist gedacht für Jungen und Mädchen im Alter von fünf bis acht - maximal zehn -Ê Jahren und dauert jeweils 45 Minuten. Die Gruppengröße ist auf zehn Kinder begrenzt und bei entsprechender Nachfrage werden weitere Kurse angeboten.
Anmeldungen werden ab sofort bei Annette Engelmann, Tel. 0 57 73/80 78 7 oder im Life House in Wehdem, Tel. 0 57 73/99 14 01, entgegengenommen.

Artikel vom 15.01.2005