15.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neues zum Thema
Krankenhaus
Bad Driburg (WB). Über das Thema »Umsetzung des Krankenhausgesetzes in der Praxis« spricht am Donnerstag, 20. Januar, um 15 Uhr im Cafe des St. Josefs Hospitals in Bad Driburg Verwaltungsleiter Theo Franke. Alle interessierten Bürger sind bei dieser Informationsveranstaltung willkommen. Bei Fragen: Tel. 05253-70274 oder Tel. 05253-2257.

Wehrmachtsdolch
und Fernrohr weg
Istrup (WB). Bisher unbekannte Täter sind am Donnerstagnachmittag in ein Einfamilienhaus an der Straße Stubelitt in Istrup eingedrungen. Entwendet wurden Ferngläser/-rohr (Marken: Svarowski, Dialyt Classic und Puma), Bargeld, Messer (Marke Fighterstag und ein Luftwaffendolch mit der Aufschrift »Deutsche Wehrmacht« sowie eine Goldmünze (1 DM). Der bei dem Einbruch angerichtete Sachschaden wird mit 150 Euro angegeben. Aufgrund der Einbruchszeit zwischen 17.30 und 19.05 Uhr hofft die Polizei auf Bürgerhinweise. Wer in der Zeit Personen/Fahrzeuge in Tatortnähe beobachtet hat oder Angaben zum Verbleib des Diebesgutes machen kann, sollte sich unter Tel. 05271/9620, melden.

Fahren ohne
Fahrerlaubnis
Pömbsen (WB). Am Mittwoch wurde ein 17-Jähriger mit seinem Mofa auf einem Platz an der Straße Am Stuben, überprüft, weil er ohne Helm fuhr. Bei der Kontrolle konnte ermittelt werden, dass er durch technische Veränderungen an seinem Fahrzeug die Höchstgeschwindigkeit erheblich erhöht hatte und eine Geschwindigkeit von 35-40 km/h erreichen kann. Da durch die Veränderung das Fahrzeug führerscheinpflichtig wird, der 17-Jährige jedoch keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte, wurde die Weiterfahrt untersagt.

Artikel vom 15.01.2005