15.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hochzeitsmesse in
der Schloss-Kulisse

Heiratswillige haben drei Veranstaltungen zur Auswahl

Bad Oeynhausen-Eidinghausen (WB). In einer Woche gibt es im Wasserschloss Ovelgönne in Eidinghausen die zweite Hochzeitsmesse. Parallel laufen Veranstaltungen in Vlotho und Löhne. Für den Veranstalter in Eidinghausen kein Problem. Helmut Steinbock: »Im Gegenteil. Die Leute pendeln zwischen den Messen. Das ist von Vorteil für alle Beteiligten.«

»Da jeder Ausstellungsbereich exklusiv vergeben wird, gibt es eine ausgewogene Vielfalt bei der Auswahl«, verspricht Steinbock. Fast 1 000 Besucher haben im vergangenen Jahr die Messe in der Schloss-Kulisse besucht. Erleichtert ist Steinbock, dass es ihm nach der Absage eines Brautmoden-Geschäftes aus dem Mindener Raum gelungen ist, mit dem Brautmodengeschäft Lindner aus Vlotho gleichwertigen Ersatz zu finden. »Was wäre eine Hochzeitsmesse ohne Brautmodenschau?«, fragt er.
Vertreter der Kirche und des Standesamt geben Auskunft über den Ablauf einer standesamtlichen und kirchlichen Trauung. Ein Juwelier zeigt Trauringe. Zudem sind in Eidinghausen ein Friseur, ein Nagelstudio und eine Fotografin zu finden, die mit Rat und Tat zur Seite stehen. Steinbock: »Eine Porzellanmalerin verwandelt Teller in ein einmaliges und unvergessliches Geschenk.« Zudem wird eine Auswahl an weiteren Geschenk-Möglichkeiten feilgeboten.
Ebenso zu sehen ist Schmuck und erstmal Brautzucker, eine aus Italien stammende Leckerei.
Die Models für die Brautmodenschau werden vom Salon Dittmer frisiert und von »Stil und Blüte« mit Blumensträußen ausgestattet. Der Auftritt der Herren auf dem Laufsteg wird von der Maßschneiderei Backs begleitet. Der Veranstalter: »Dieses Mal wird die Brautmodenschau als Höhepunkt der Messe durch die Vorführung eleganter Abendmode ergänzt.« Die Brautmodenschauen haben jeweils eine Länge von 90 Minuten.
l Geöffnet ist die Hochzeitsmesse am Samstag, 22. Januar, in der Zeit von 14 bis 19 Uhr und am Sonntag, 23. Januar, zwischen 11 und 18 Uhr. Die Brautmodenschau ist jeweils am Samstag um 16.30 Uhr und am Sonntag um 15 Uhr.
Weitere Informationen gibt es bei Helmut Steinbock unter & 01 79 / 4 03 38 22.

Artikel vom 15.01.2005