15.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

13 Gruppen auf der Bühne

Große Jazz-Dance-Fete an diesem Samstag in Borgholz


Borgholz (WB). An diesem Samstag findet in Borgholz wieder eine große Jazz-Dance-Fete statt. Beginn ist um 20 Uhr in der Stadthalle. Außer der gastgebenden Formation »Sensation« werden zehn weitere Tanzgruppen ihr Können in zwei Wertungsblöcken von drei fachkundigen Wertungsrichterinnen bewerten lassen.
Die Wertungsblöcke sind unterteilt, weil viele Gruppen schon in Ligen des deutschen Tanzsportverbandes Erfolge zu verzeichnen haben, andere wiederum nur zum Spaß auf Partys tanzen. Damit auch diesen Formationen einmal die Möglichkeit zum Ergattern des Preisgeldes gegeben wird, hat der VfB Jordania Borgholz als Veranstalter beschlossen, die Summe diesmal zu verdoppeln.
An den Wertungsrunden nehmen folgende Gruppen teil: »Esteem« und »Tian« aus Borgentreich, »Libertine« und »Deja Vue« aus Warburg, »Unlimited« aus Menne, »Paraline« und »Face to Face« aus Natzungen, »Flamingero« aus Dalhausen, »Accident« aus Bonenburg und »Unplugged« aus Germete.
Als Höhepunkt wurden die Clip- Dance-Gruppen »Big Trouble« aus Steinheim und »Funky Jam« aus Höxter verpflichtet. Beide Gruppen haben schon an deutschen Meisterschaften teilgenommen und gute Platzierungen erreicht.
Die Gastgeber-Tanzgruppe »Sensation« wird übrigens an diesem Abend ihren Abschied feiern. Unter der Leitung von Sabrina Vornholt und Dominika Kurek wird die Gruppe wegen Tänzerinnenmangels aufgelöst. Sie wird am Samstag das letzte Mal auf der Bühne stehen. Für Musik sorgt wie bereits in den Vorjahren das »Funtastic Party Team«.

Artikel vom 15.01.2005