15.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Carnevalisten zünden närrische Raketen mit Duo »Klaus & Klaus«

CVWB-Prunksitzung am nächsten Samstag - Karten im Vorverkauf


Beverungen (-tg). Auf Hochtouren laufen die letzten Vorbereitungen für die goße Prunksitzung des Carnevalsvereins Weserbrücke (CVWB) Beverungen-Lauenförde am nächsten Samstag, 22. Januar, in der närrisch dekorierten Stadthalle Beverungen. Geschliffen wird noch ein wenig an den rasanten Tänzen der einzelnen Tanzgarden, letzte Feinheiten in den Büttenreden werden eingefügt und Sketche auf ihre Wirkung überprüft.
Noch sind einige Eintrittskarten da, es gibt sie noch im Vorverkauf bei Schreibwaren-Brinkmeier in Lauenförde und in der Sparksse in Beverungen. Auch an der Abendkasse können noch Karten erworben werden, so dass kein Carnevalist bei der Prunksitzung vor der Tür stehen bleiben muss.
Einlass in die Stadthalle ist am Samstag, 22. Januar, ab 19 Uhr, das kunterbunte Programm mit zahlreichen Höhepunkten beginnt um 20.11. Sitzungspräsident Dr. Mike Buxton wird den Einmarsch der Carnevalisten in die Stadthalle anführen und den Saal gleich zu Beginn mit flotten Sprüchen zum Kochen bringen.
Eine Rakete nach der anderen wird anschließend gezündet, die noch lange am Narrenhimmel nachglühen werden.
Im Mittelpunkt des Abends steht natürlich das charmante Prinzenpaar Michael, der Rasante und Bernadette, die Brillante, mit dem Elferrat sitzen sie auf dem Podium in der Stadthalle.
Auch der Mellinger Faschingsclub ist wieder dabei und auch eine Abordnung von der »deutschen Ferieninsel Juist«, angeführt von ihrem aus Beverungen stammenden Bürgermeister Karl-Josef Wederhake. Auf dessen Initiative tritt auch das Duo »Klaus & Klaus« auf und schmettert unter anderem sein »An der Nordseeküste...« in den Saal.

Artikel vom 15.01.2005