14.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

MTV Fürstenberg schafft Turniersieg

FC Boffzen beim eigenen Hallenturnier auf Rang zwei

Boffzen (WB). Die Seniorenkicker des MTV Fürstenberg gewannen das Neujahrs-Seniorenturnier des FC Boffzen. Im mit Spannung erwarteten Finale gab es einen überraschenden 2:1-Erfolg gegen den Favoriten FC Boffzen.

In der Gruppe A setzte sich der FC 08 Boffzen I mit zwölf Punkten und 15:3-Toren klar vor dem FC Dynamo Eschershausen mit sieben Punkten und 8:7 Toren durch. In der Gruppe B war der Kampf um den Gruppensieg bedeutend spannender. Ay Yildiz Holzminden, der MTV Fürstenberg und der TSV Jahn Hemeln hatten bis zuletzt die Chance, die Vorrunde als Gruppensieger zu beenden. Am Ende freute sich der MTV Fürstenberg mit acht Punkten und 9:2-Toren, vor den Hemelnern mit ebenfalls acht Punkten aber nur 4:0.Toren über Platz eins.
Im ersten Halbfinale traf der FC 08 Boffzen I auf den TSV Hemeln. Die Gelb-Blauen konnten sich hier mit 6:1 durchsetzen und zogen vorzeitig in das Finale ein. Im zweiten Halbfinale sicherte sich der MTV Fürstenberg mit einem 6:2-Erfolg über den FC Dynamo Eschershausen den Einzug ins Endspiel.
Im Spiel um Platz drei schlug dann der TSV Hemeln die stark spielenden Eschershausener knapp mit 3:1 nach Siebenmeterschießen.
Das »Traumfinale« zwischen dem FC Boffzen und dem MTV Fürstenberg konnte angepfiffen werden. Die Boffzer begannen sehr vorsichtig und standen gut. Torben Röttger brachte die Rot-Weißen in Führung. Spielertrainer Marenko Djak erhöhte danach auf 2:0. Dieser Treffer rüttelte den FC 08 noch einmal richtig wach, so dass der Gastgeber durch Serhat Kara auch noch auf 1:2 herankam. Mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich wurden von MTV-Keeper Nico Koschik glänzend pariert. Auch die starke Schlussphase des FC 08 brachte dem Gastgeber nichts mehr ein. So konnten sich die Fürstenberger über Platz eins in Boffzen freuen.

Artikel vom 14.01.2005