14.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hohe Auszeichnung für Wiegmann

Jahreshauptversammlung des Schützenvereins mit Wahlen und Ehrungen


Essern (usw). Eine nicht alltägliche Ehrung wurde auf der Jahreshauptversammlung des Schützenvereines Essern vorgenommen: Der dritte Vorsitzende des Schützenkreises Nienburg, Hans-Rüdiger List, hatte für Manfred Wiegmann die Ehrennadel in Gold des Deutschen Schützenbundes mitgebracht. Wiegmann erhielt diese Auszeichnung für 40 Jahre Mitgliedschaft im Schützenbund.
Vorsitzender Jürgen Geisler konnte noch fünf weitere Ehrungen vornehmen: Die silberne Ehrennadel für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft erhielten Brigitte Gümpel, Erika Hilgemeyer, Erwin Gosewehr und Dieter Gabriel. Für besondere Verdienste um die Vereinsarbeit wurde Klaus Wesemann mit einem Erinnerungsorden ausgezeichnet.
Bei den Wahlen wurde Vorsitzender Jürgen Geisler im Amt bestätigt. Ebenfalls Wiederwahl hieß es für Jörg Hüsemann (Sportwart), Karl-Heinz Dröge (Zweiter Schriftwart) und Petra Meyer-Rodenberg (Damenleiterin). Martin Scheja rückt für Christian Heuer in den Festausschuss nach. Torsten Schwentker übernimmt von Detlef Hüsemann das Amt des Kassenprüfers und Detlef Hüsemann folgt Marco Dummeyer als Fahnenträger. Sportwart Jörg Hüsemann gab die Platzierungen der Schießsport-Wettkämpfe bekannt. An den Rundenwettkämpfen beteiligen sich die Esserner Schützen mit vier Damen- und drei Herrenmannschaften (Luftgewehr und Luftpistole).

Artikel vom 14.01.2005